1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Homepage infiziert und Neustartversuch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nullinger15, 17. Oktober 2019.

  1. nullinger15

    nullinger15 New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Liebe Forengemeinde!

    Meine Homepage wurde infiziert und ich versuche nun das Backup einzuspielen.
    Ich habe die html- Daten und die sql-Datenbank ein paar Monate vorher gesichert und habe nun die SQL-Datenbank eingespielt und die html- Daten auf den Server hochgeladen.
    Jetzt bekomme ich aber die Meldung „Error establishing a database connection“ wenn ich die Seite lemurtours.de aufrufe.

    Ich muss gestehen, dass ich absoluter Laie bin und eure Hilfe bräuchte.

    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße,
    nullinger
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Kommt recht häufig vor.
    Du findest viel Lesestoff, wenn du oben im Suchfeld Blog Gehackt, oder Webseite gehackt eingibst.
    In den Beiträgen findest du dann diverse Tipps und Erklärungen, wie man ein Backup wieder einspielt.

    Die Fehlermeldung sagt im allgemeinen aus, dass die Zugangsdaten für die Datenbank in der wp-config.php scheinbar nicht korrekt eingetragen sind.
    Hast du für den Neustart eine neue Datenbank angelegt und in der wp-config.php sind noch die Zugangsdaten der alten Datenbank eingetragen?
     
  3. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    der fehler sagt aus
    das eine problem zur datenbank besteht.

    prüfe in der config.php ob hier die daten zur datenbank stimmen

    oder die datenbank hat einen fehler
     
  4. nullinger15

    nullinger15 New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe und den Hinweis auf die eigentlich einfach Lösung!
    Das geänderte Passwort war das Problem.
    Klasse, dass nicht einfach dumme Antworten gekommen sind.
     
  5. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    die kommen nur bei dummen fragen ;)))
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden