1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Homepage: Teaser-Fotos dynamisch einbinden?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Demjenigen, 15. September 2010.

  1. Demjenigen

    Demjenigen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    längere Abwesenheit, jetzt wieder WP-technisch dabei.
    Wieder kurz zum Hintergrund: Bin WP- und PHP-Anfänger und erstelle mein erstes Theme. Oder eigentlich erstellt es dieses Forum ;) mit *meiner* Hilfe – hach, lustig...

    Zur Sache:
    Auf der Homepage meines Themes sollen Teaser angezeigt werden, zu denen auch Fotos gehören. Oben Foto, darunter Überschrift und Anriss mit "Weiterlesen".

    Es geht ums Einbinden der Abbildungen.

    Die uneleganteste Möglichkeit wäre, hier auf WP zu verzichten und die Bilder hart zu verdrahten. Dann muss eben der Webmaster ran, wenn die Teaser-Fotos sich ändern sollen.
    Eleganter wäre es, die Bilder abhängig von den Pages oder Posts einzubinden.

    Zuerst mal die Frage: Gibt's für dieses Anliegen überhaupt eine Lösung?
    Und falls ja, gibt es Möglichkeiten zur Steuerung der Bildgröße bzw. zur Wahl des Ausschnitts, denn der Platz für die nebeneinander liegenden Teaser ist viel kleiner als für eine Abb. innerhalb einer Seite / eines Posts.
    Oder gibt's jetzt schon andere Möglichkeiten?

    Vielen Dank – auch noch ein Mal explizit für die vielen Gedanken, die zu meinen anderen Fragen geäußert wurden!

    – Grüße in den virtuellen Äther –
     
  2. bego

    bego Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    4
    Such mal im Forum nach Artikel-Bild.