1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Homepagehintergrund - Seitenhintergrund der ganzen Homepage

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von MJE, 26. Januar 2018.

  1. MJE

    MJE New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich verwende das Theme Seventeen.

    wenn man einer Seite ein Beitragsbild dazufügt, dann erscheint das über dem Text, Die seite jedoch bleibt weiss.

    Wie bekommt man ein Bild hinter die Seite, das das auch wie im Header von links bis ganz nach rechts zum Desktop - Rand geht.

    Ein Bild auf die Seite als Seitenhintergrund geht ja nur im mittleren Layoutfeld, aber füllt ja nicht die ganze hintere Fläche aus, so wie im Header.

    Wer kann mir dafür ein Plugin nennen.

    Danke für eine Hilfe.

    LG MJE
     
  2. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    EIN Bild, indem man ein Hintergrundbild für den Bereich per CSS definiert. Die Class, die Du dafür "ansprechen" müsstest ist .site-content-contain

    Das ist nicht richtig. S.o.

    Gibt es nicht.

    Ich glaube allerdings, dass Du etwas anderes meinst, als Du schreibst. Wenn ich richtig liege, könnte Dir dies hier weiter helfen.


    Gruß
    Sophie
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wenn das Hintergrundbild der Class .panel-content gibst, ist es über die ganze Breite. Man könnte es dann dem speziellen Artikel zuordnen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden