1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hook bevor Headers gesendet werden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von fuhrmara, 17. April 2012.

Schlagworte:
  1. fuhrmara

    fuhrmara Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Ich würde gerne ein kleines Plugin zum Export von Daten erstellten.
    Die Daten sollten auf Anforderungen (Click auf Button in einer Form) im Backend zum Download bereitgestellt werden.

    Also : Klick auf Button - System rödelt - Download kommt

    In meinen 'normalen' PHP Scripten habe ich dies immer mit :

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gelöst.

    Welchen Hook in Wordpress gäbe es denn, damit ich dies platzieren kann bevor die headers gesendet werden ?

    Habe schon 'wp_load' und 'plugins_loaded' ausprobiert, aber ohne Erfolg.


    Jemand eine Idee ?


    Grüße und Danke
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    am einfachsten wäre im Plugin ein Adminmenü zu machen, dort dann eine Adminpage
    der ideale action hook wäre admin_menu

    und in dieser adminpage, die Funktion welche Daten du als zb csv file zusammen stellst. und somit downloadbar bekommst.
     
  3. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    oder du erstellst ein extra php script, includierst wordpress, deaktvierst aber die ausgabe / template funktion:

    <?php
    define(‘WP_USE_THEMES’, false);
    require(‘../wp-blog-header.php’);

    habe allerdings nicht ausprobiert ob dort bereits header ausgegeben werden, tät mich persönlich aber interessieren :D kannst es ja mal ausprobieren
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden