1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Horizontaler Bildlauf

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von laikaa, 18. August 2005.

  1. laikaa

    laikaa New Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich moechte mein Blog nicht vertikal sondern horizontal laufen lassen, so dass die Eintraege nicht untereinander erscheinen, sondern nebeneinander stehen.
    Wie kann ich das realisieren?
    (Derzeit benutze ich die 1.5.1.)
     
  2. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    abgesehen davon, dass dies extrem unergonomisch ist (allein schon weil man dann beim lesen nicht mehr nur vertikal scrollen muss sondern erst horizontal, um zum beitrag zu gelangen und anschliessend vertikal um zu lesen) ist dies nur über eine Tabelle zu realisieren. diese hat dann nur eine Zeile und in jede Spalte dieser Zeile muss dann ein beitrag.
     
  3. laikaa

    laikaa New Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Tabelle lege ich in der index-Datei an und fuege sie unter dem Teil ein, der die Header-Datei aufruft?
    Und du hast schon Recht, fuer Texte ist die horizontale Laufrichtung unguenstig, mir geht's aber hauptsaechlich um Bilder und die haengen in einer Galerie bspw. auch nebeneinander. Deswegen :)
     
  4. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    du hast in der index.php des themes diese Zeile:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    davor eröffnest du die tabelle und die Zeile:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    direkt hinter dem oben genannten php-befehl öffnest du die zelle:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    diese schließt du mit </td> direkt vor

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und dahinter dann wieder Zeile und Tabelle

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das ist alles
     
  5. laikaa

    laikaa New Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert! Merci.

    Nun wollte ich mit dem width-Befehl noch die Zellenbreiten festlegen. Allerdings funktioniert der Befehl dort nicht, sondern nur direkt in <table> (was an dieser Stelle jedoch sinnlos ist). Habe das sowohl mit dem Classic als auch mit dem Almodovar-Theme probiert, immer das gleiche Problem.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden