1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Horizontales Submenü in Twenty Sixteen Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von isd17, 25. Januar 2016.

  1. isd17

    isd17 Member

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich beim Twenty Sixteen Theme im style.css des Childthemes schreibe:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    müsste doch eigentlich das Submenü horizontal statt vertikal dargestellt werden. Tut es aber nicht. Es bleibt wie es ist. Wo liegt denn mein Denkfehler?
     
  2. franke12359

    franke12359 Member

    Registriert seit:
    8. August 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Als erstes mußt Du nachschauen, ob die css definition überhaupt am betreffenden Element ankommt.
    Das zeigt u.a. das firefox addon firebug recht gut an.
    generell gilt: je exakter man das betreffende Element beschreibt, desto genauer erwischt man es auch.
    Idealerweise durch die id option im html Befehl.
    Dann kann es auch überschrieben sein, das es nicht wirkt. (dann ist es aber durchgestrichen in der Anzeige).
    Wenn diese Formatierung wirklich am betreffenden Element ankommt, wird es durch firebug auch angezeigt.
    Da firebug es leicht ermöglicht, css Befehle zu verändern und das Ergebnis sofort anzeigt hilft dann nur noch die Versuch-Irrtum Methode, bis es klappt. Bei'm nächsten Mal geht es schon schneller.
     
  3. isd17

    isd17 Member

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Cool, ich hatte so eine ähnliche Erweiterung für den Firefox (die taugt aber offenbar nix). Firebug kannte ich noch nicht.
    Ich hab mir das installiert und die hat mir in den letten Tagen schon so einige male weiter geholfen. Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden