1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Host Europe

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von neurieder, 5. April 2008.

  1. neurieder

    neurieder New Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, gibt es hier im Forum jemanden, der seine Domain bei Host Europe gehostet hat?
    Die bieten Wordpress, vorinstalliert an, aber leider nur auf englisch und ich hätte gerne die deutsche Version!
    Datenbank ist eingerichtet, aber wie geht es weiter?

    Grüße aus München
    Wolfgang
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Diese vorinstallierten Sachen sind zwar ganz nett, meist aber nicht aktuell oder halt nicht genau so, wie man es will.
    Du kannst Wordpress auch einfach selbst installieren, eine Anleitung findest Du hier:
    5 Minuten Installation − WordDoku

    Gruß
    Ingo
     
  3. kroder

    kroder Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch bei HostEurope und hatte Ende letztes Jahr WP auch über deren Skript installiert.
    Mittlerweile kann ich davon aber nur abraten.
    Erstens wurden die FTP-Rechte auf zweifelhafte Werte gesetzt. Als ich sie nachträglich eingeschränkt hatte (nur die üblichen 644 für Dateien und 755 für Ordner), wurden keine Seiten mehr im Browser ausgegeben.
    Und bitte, schau mal in Deine wp-config.php rein! Bei mir schrieb das HE-Skript nämlich z.B. mein Admin-Kennwort im KLARTEXT rein.
    Würde mich interessieren, ob das bei Dir auch so ist.

    Ich habe das Upgrade auf WP2.5 nun genutzt und alles von HE gelöscht und manuell aufgespielt (nur die DB habe ich natürlich übernommen).
    Und siehe da: plötzlich sind die FTP-Rechte so, wie man sie erwartet (644, 755) - und es funktioinert!

    Fazit: Finger weg von diesen Skripten.
     
  4. Azubi

    Azubi Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Frage: wie sonst?

    Bin auch bei Hosteurope, aber schon seit Ewigkeiten und mit Wordpress seit Version 1.5.1.3. Da hatte Hosteurope noch keine fertigen Scripte und so blieb ich auch bei Selbstinstallationen.
     
  5. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    und in deiner nun manuellen installation steht dass passwort stattdessen in ... ?
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das Admin-Passwort steht eigentlich nie in der wp-config.php drin. Man bekommt es ja bei der Installtion angezeigt (mit dem Hinweis, es sich zu notieren) und dann noch per E-Mail zugeschickt.
    Das Datenbankpasswort muß natürlich in der wp-config.php stehen, gar keine Frage.

    Gruß
    Ingo
     
  7. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    ja sorry, Admin-Passwort hatte ich überlesen, bin direkt vom db-passwort ausgegangen
     
  8. neurieder

    neurieder New Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Frontpage geschädigt

    Danke für die vielen Antworten!
    Ich als Frontpage und FTP Geschädigter steh jetzt erst recht auf dem Schlauch.
    Kennt denn einer von euch jemanden aus München, mit dem ich mal reden kann?
    Grundsätzlich habe ich mir ja vorgenommen, bei WP zu bleiben und ein Buch hab ich auch schon aber ...
    Grüße aus München
    Wolfgang mit der HP helisyndikat
     
  9. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    ich habe root server bei Hosteurope seit 2 Jahren,
    seit einem Jahr Wordpress und Wordpress in eigeninstallation laufen, (wusste gar nicht das HE wordpress anbietet ;) )

    die installation ist maximal 5 minuten geschichte, und da sind auch 1000 km entfernung kein Problem

    mfg Franz
     
  10. Rolle56

    Rolle56 New Member

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Probleme nach der Installation

    Hallo

    Habe bei Hosteurope mit dem Admininterface Wordpress auf / installiert. Alles war auf deutsch. Leider sehe ich über Browser nur meine Blog URL, alle anderen links etc gehen auf 404 Seite, die auch nicht meine definierte Meldung ist sondern anscheinend eine Vorgabeseite.

    Ich habe alle Rechte mit FTP durchgesehen und nichts gesehen.

    Was kann das Problem sein?

    DANKE
     
  11. alex_gera

    alex_gera Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin auch bei HostEurope. Auch ich habe meine erste Installtion von Wordpress über die Webanwendungen gemacht, war einfach und schnell erledigt. Problem was ich aber jetzt sehe, die Version, die HostEurope installiert, ist ein wenig alt (WordPress (Web/Blog) 2.5.1-4).Also lade dir unter Download - WordPress Deutschland die aktuelle Version herunter und kopiere die Dateien nicht ins / Verzeichnis, sondern ins /www oder einem anderen (/www oder /iregendwas steht bei hosteurope, soweit wie ich verstanden und konfiguriert habe für Subdomains).
    Wenn du also eine Subdomain konfigurierst, dann wird unter / ein weiterer Ordner erzeugt mit der Bezeichnung der Subdomain.

    Mfg
    Alex@Gera
     
  12. ralf_donald

    ralf_donald Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze einen älteren VPS von HE und habe bisher nie Probleme gehabt. Der Service ist klasse, die Seiten laufen zügig. Damals gab's noch kein WP-Skript, von daher hab ich WP "per Hand" installiert und bin auch bei jedem Update dabei geblieben.
     
  13. Haidekker

    Haidekker New Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei HostEurope einen VSP Server gemietet. Dort kann ich alles installieren was ich will. Aus meiner Sicht ist das auch die beste lösung, weil dann ist man bei der Konfiguration unabhängig.
     
  14. nicomars

    nicomars Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Einschränkungen

    Ich bin auch bei Hosteurope mit meinem Wordpress-Blog (selbst installiert, nicht vorinstalliert). Ich finde es etwas schade, dass die automatische Update Funktion von Wordpress für Plugins (etc.) nicht funktioniert ("Wordpress Verzeichnis nicht gefunden"). Mich würde es vor diesem Hintergrund sehr interessieren, ob das Euch anderen auch so geht oder ob womöglich jemand eine Möglichkeit gefunden hat, die zum Laufen zu bringen.

    Ich hatte auch zeitweise mit sporadischen Fehlermeldungen meines Blogs zu kämpfen, aber dann wohl nach etwas Rumspielen an den PHP-Einstellungen in der Administration von Hosteurope das Problem gelöst.

    Schließlich lässt sich Wordpress zwar installieren, aber man benötigt mindestens einen (ansonsten unnötig großen) WebPack L 2.0 Account, um .htaccess-Dateien mit mod_rewrite zu betreiben. Dies ist jedoch notwendig, um Wordpress mit Permalinks zu betreiben (d.h. http://www.domain.xx/2008/12/14/sample-post/ anstatt http://www.domain.xx/?p=123)

    Aus diesen Gründen kann ich Hosteurope nur eingeschränkt für den Betrieb von Wordpress-Blogs empfehlen.

    Lg
    Nicolas
     
  15. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem mit den Permalinks kannst Du umgehen, indem Du bei der Option "benutzerdefiniert" den String /index.php vorne einfügst.
    Bspl:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das klappt sowohl bei Strato als auch bei Hosteurope ;)

    VG und Euch allen noch einen schönen Abend
    Elke
     
  16. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Oder das 123 No Rewrite Permalink Plugin verwenden, da hat grad jemand, der auch bei HE ist, einen Trackback hinterlassen :)

    Gruß
    Ingo
     
  17. Zerocuul

    Zerocuul Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  18. barb

    barb Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch bei Host Europe und allgemein auch äußerst zufrieden mit Service und Zuverlässigkeit.

    Nur habe ich jetzt zum ersten Mal einen Wordpress Blog da hochgeladen und im Backend geht gar nichts! Kann nichts hochladen (Plugins, Bilder), in den Templates nichts ändern etc. Artikel schreiben und veröffentlichen (ohne Bilder dann allerdings) geht und neue Nutzer hinzufügen.

    Über FTP Rechte ändern (liegen mit 755 bzw. 644 allerdings auch ok, im Detail kenne ich mich aber auch nicht aus) geht nicht, weil MySQL woanders liegt. Aber auch als ich im KIS an der richtigen Stelle die Rechte auf 775 (!) bzw. 755 geändert habe ging nichts.

    Ich bekam die Info, dass ich aufgrund eines Scriptfehlers alle Ordner mit Schreibrechten auf 777 setzen müsse. Das kann doch a) nicht wirklich sein und b) hat es bei Uploads auch nicht funktioniert (vielleicht habe ich auch den falschen Ordner erwischt, weil ich inzwischen völlig genervt bin nach 3 (!) Tagen)...

    Mir wurde auch geraten, einen tmp-Ordner unter wp-config anzulegen und den auf 777 zu setzen. Hat auch nichts gebracht. Jetzt soll ich alles über die hauseigenen Webanwendungen hochladen (Administration > Webhosting > xxxxxx > Skripte > Webanwendungen) Was das bringen soll ist mir allerdings unklar.

    Kann mir jemand weiter helfen? Wie finde ich überhaupt raus, welche Ordner Schreibrechte benötigen?

    Gruß
     
  19. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Welches WebPack nutzt du? Ich bin ebenfalls bei Host Europe und die Wordpress Installationen funktionieren einwandfrei...
     
  20. barb

    barb Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das M 2.0 - müsste theoretisch klappen. Das mit den Plugins habe ich jetzt auch hingekriegt, hiermit: http://www.lastmanstanding.de/2008-12-19/wordpress-27-loesung-fuer-automatisches-plugincore-update-problem

    Aber ich kann immer noch keine Bilder hochladen, obwohl ich den upload-Folder spaßeshalber mal auf 777 gesetzt habe (was ich eigentlich nicht so lassen will):

    Dicke rote Fehlermeldung:
    "Die hochgeladene Datei konnte nicht nach /is/htdocs/wpxxxxx_XXXXXX/www.xxxxxx.de/wp-content/uploads/2010/03 verschoben werden."

    Auch die Templates lassen sich nicht bearbeiten - auch bei 777 (!) bekomme ich die Meldung, dass die Seiten erst serverseitig bearbeitbar sein müssen, um Veränderungen vorzunehmen, und es wird auf eine WP Codex seite verwiesen, in der es um Rechte geht.

    "Um diese Datei zu ändern, muss sie vom Server beschreibar sein." >> http://codex.wordpress.org/Changing_File_Permissions

    Ich habe auch keine Ahnung mehr, wo etwas falsch sein könnte...
     
    #20 barb, 10. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden