1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hoster droht mit kündigung wegen Skript Fehler

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Heinrich-Uwe, 14. April 2008.

  1. Heinrich-Uwe

    Heinrich-Uwe Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Mein Hoster trot mir mit kündigung da Wordpress- skript Fehler bei ihm erzeugt und Datenaufkommen verursacht ....

    Nach der Nachfrage wo der skriptfehler ist bekamm ich zur antwort das PHP Skript hätte Masive Fehler


    Dadrauf hin hat er die Domain vom Netz genommen und ich kann nur noch perr FTP zugreifen ????

    Darf er das einfach so ?? wobei ich keine Limits habe ??

    Hat einer erfahrung mit so was ?
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ohne exakte Aufschlüsselung der/s verursachenden Scripte/s ist es, abhängig natürlich von den AGB, nicht zulässig.

    WordPress läuft auf über 1 Million Webservern ohne "PHP-Scriptfehler", von daher.. Ich habe kürzlich von einem Webmaster gehört, dass sein Hoster seine Domain deaktiviert hat, da ein Script des Webmasters Fehler verursachte (verschickte etwa sekündlich 1000 Mails). Der Hoster sendete ihm, wo der Fehler lag und nach Korrigierung des Fehlers aktivierte er die Seite wieder.

    So wie es dein Hoster macht, ohne konkreten Hinweis, finde ich das unprofessionell.
     
  3. Heinrich-Uwe

    Heinrich-Uwe Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ja dachte auch ich lese nicht richtig ....
    Da das skript bei einen anderen ohne beanschdantungen läuft seit 2 Jahren
    host2day hat da den Vogel abgeschossen vorallen die aussage ...

    Habe grade eine Antwort erhalten
    ++++++
    Guten Tag

    Schauen Sie sich selbst die Error Logs an (START > Domain anklicken >
    Logdateiverarbeitung). Rein schon wegen des Datenverkehrs hätte Sie wohl
    jeder andere Anbieter fristlos gekündigt.

    Sie haben massive Scriptfehler, beheben Sie diese bitte!
    +++++

    Gute gebrüllt Löwe weil ich auch die Logfiles einsehen kann wen die Domain gespert ist ....

    Wer wohl weckseln ....
     
  4. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja fast schon Strato-Niveau *duck* :mrgreen:
     
  5. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    ROFL ... das ist ja mal wieder was Lustiges vor dem Mittagessen ... k nicht für dich jetzt, aber die Gechichte ist geil ...

    kann da nur so schnell wie möglich zu wechseln ... das klingt sowas von komisch ...

    @Alpha ... ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich mal Strato in Schutz nehme ... :mrgreen: ... die sind zwar nicht so der Brüller, aber soooo schlimm sind die auch nicht ... :D
     
  6. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Also in meinem Falle war das schon ein Super-GAU... :evil: Aber darüber werd ich irgendwann mal ein Buch schreiben, denn das ginge hier zu weit Off-Topic. ;)
     
    #6 Alphawolf, 14. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2008
  7. Heinrich-Uwe

    Heinrich-Uwe Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehs nicht wie kann WordPress WordPress › Blog Tool and Weblog Platform an einen Tag 101.19 GB Trafik verursachen nur ein Tag und das als ander HP mano ich verstehs nicht ....
    kann einer mir das erleutern

    Robots/Spiders visitors (Top 10) - Full list - Last visit 35 different robots*HitsBandwidthLast visit WordPress1455327101.19 GB13 Apr 2008 - 22:59 Unknown robot (identified by 'crawl')33143821.58 MB09 Apr 2008 - 17:23 Yahoo Slurp123051.65 MB13 Apr 2008 - 22:51 Googlebot86427.20 MB13 Apr 2008 - 22:59 Unknown robot (identified by 'robot')69815.94 MB06 Apr 2008 - 19:39 MSNBot-media5258.12 MB12 Apr 2008 - 08:35 Feedfetcher-Google24012.07 MB13 Apr 2008 - 22:46 Google AdSense1905.45 MB13 Apr 2008 - 18:15 Java (Often spam bot)1332.20 MB13 Apr 2008 - 06:39 Exabot1071.89 MB10 Apr 2008 - 22:46 Others35021.02 MB
     
  8. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    :shock: Wieso greift wordpress.org auf deine Seite zu? WP-Stats käme von wordpress.com, und mir fällt gerade nichts ein, was von wordpress.org 100GB ziehen könnte.
     
  9. Heinrich-Uwe

    Heinrich-Uwe Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    ja mir auch nicht ich habe 8x WP laufen warum grad auf den Hauptblog ??

    und wie scand Wordpress ist doch keine suchmaschiene
    oder hängt das mit dem auto plugin updater zusammen ?
     
  10. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    um was geht es denn nun eigentlich? um erzeugten Traffic oder um Skript-Fehler?
    Kommst Du an das Error-Log evt. via FTP heran?

    hast Du mal in der Statistik geschaut wann da so oft aufgerufen wird, das 100 GB anfallen?

    was meinst Du damit?
     
  11. Heinrich-Uwe

    Heinrich-Uwe Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe die Log datei 107 mb runtergeholt und da ist ein eintrag drin
    vorwigend drin
    193.33.20.188 -72.233.56.138 - [13/Apr/2008:09:27:25 +0200] "GET / HTTP/1.0" 200 74571 "-" "WordPress/2.5"

    die erste meine und die zweite
    72.233.56.138 ist die von wordpress.org

    so in der Statistik steht der Eintrag
    Robots/Spiders visitors
    WordPress1455327101.19 GB13 Apr 2008 - 22:59 Unknown robot (identified by 'crawl')33143821.58 MB09 Apr 2008 - 17:23
    Würde ja da ja auch zusammen passen übern Tag bis 23.00 UHr bis die abschaltung wegen überlastung kamm

    aber was da basierte keine Ahnung sehe sonst nichts was sonst Bassen würde aber warum nur am sonntag ???
    die anderen Tage gings
    MIR SCHLEIERHAFT
     
  12. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    was ist das für ein Logformat? normalerweise müsste da drin stehen was angefordert wurde (seite bzw. datei), 100GB durch crawling ist denkbar, dann müsste ein robot aber völlig amok laufen

    bitte beantworte noch die frage nach dem thema, ob es hierbei nun nur um das traffic-thema geht, da du zu beginn von skript-fehlern gesprochen hast, die dein provider bemängelt

    hast du einen link zu deiner website?
     
  13. Heinrich-Uwe

    Heinrich-Uwe Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    also link ist
    http://oberlausitz-digital.de

    der Provider hat mir heute früh die mail zukommen lassen

    [FONT=&quot]Guten Tag[/FONT]

    [FONT=&quot]Ihr Account bei der Host2Day ISP wurde gesperrt infolge Systemüberlastung.[/FONT]
    [FONT=&quot]
    # Log #
    [/FONT]
    [FONT=&quot]13.04.2008 22:58 OPS Zürich – access denied[/FONT]

    [FONT=&quot]Freundliche Grüsse[/FONT]

    [FONT=&quot]Head office

    als Zweite

    [/FONT]Guten Tag

    Ich werde Ihnen das Adminpanel und den FTP Zugang innert 1h aktivieren.
    Dann können Sie Ihre massiven Scriptfehler beseitigen. Anschliessend kann
    eine Aktivierung erfolgen.

    Ihre Seite hat gestern das ganze System überlastet und Ihre Error
    Logfiles sind so riesig, dass diese nicht mehr verarbeitet werden können!
    Ich kann nicht nachvollziehen was Sie falsch gemacht haben.

    Ich weise darauf hin, dass wir bei einem erneuten solchen Vorfall die
    Dienstleistung aussetzen und das Vertragsverhältnis fristlos kündigen
    werden. Sie als Kunde sind dafür verwantwortlich, dass Ihre Scripte
    einwandfrei funktionieren.

    schnip
    den rest reime ich mir nun zusammen was ich aus den log Files lese was ich noch sehe
     
  14. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Schade dass Du nicht auf die Fragen antwortest.

    Aus den Informationen die Du gegeben lässt sich folgendes sagen:
    - Der Provider scheint selber nicht genau zu wissen, was die Ursache ist
    - Fehlermeldungen aus einem Error-Log scheint es nicht zu geben (?)
    - das Access-Log verzeichnet nicht was aufgerufen wurde
    Beim Rest kann man nur spekulieren.

    Sollte der Traffic tatsächlich nur durch diese eine IP erzeugt werden, könntest Du diese mittels der htaccess sperren

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  15. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Steht doch da, was angefordert wird:
    "GET / HTTP/1.0"
    Also die Startseite.

    Gruß
    Ingo
     
  16. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    argh, hast recht

    habe gerade mal geschaut die startseite ist ca 1,8 MB schwer (inklusive der Grafiken), solllte ein robot diese also inklusive aller daten aufrufen (und nur diese) dann muss er trotzdem ordentlich oft laden

    was den htaccess punkt betrifft sollte das aber dem ein ende machen

    ggf. schreibst du mal wordpress.org an und fragst warum deine website von dort so häufig aufgerufen wurde
     
  17. Heinrich-Uwe

    Heinrich-Uwe Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    das Report System nent sich Plesk die datein habe ich mir perr Ftp gezogen leider sind da keine weiteren Infos dabei

    also laut log File wurde die Startseite da ca 7x s aufgerufen und das von 9,17uhr bis 23 uhr .....

    also wie mir scheint haben die service kräfte keine ahnung was da ab geht das logfile ist ca 20 mb groß....

    aber Danke erst mal für den TIP mit der sperrung

    mus ich das mit den unter blogs auch machen ??

    Http://oberlausitz-digital.de/Moenchszug-Oybin
    Http://oberlausitz-digital.de/niedermuehle-weissenberg
    oder reicht das im root

    Danke fürs mitdenken
     
  18. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
  19. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Seit wann hat wordpress.org einen eigenen Crawler?
     
  20. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also die Idee bei WP.org mal anzufragen halte ich für eine sinnvolle Idee ... wir haben das vorhin mal mit ein paar Teammitgliedern disktutiert, aber könnten auch nur Vermutungen anstellen ...

    nutzt du Askimet? also eine Vermutung war, dass ein Bot sich bei deiner Seite "verschluckt", dadurch nicht rafft, dass er deine Seite schon mal angefragt hat und das dann immer und immer wieder versucht ... aber wie gesagt, WP.org mal fragen ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden