1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hoster gewechselt und kein Backup per Plugin gemacht..

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von UhBe, 11. Dezember 2021.

  1. UhBe

    UhBe New Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich weiß, die Lacher sind bei mir!

    Also, ich erstelle seit ein paar Monaten einen Blog und habe jetzt den Hoster gewechselt. Allerdings habe ich aus Unwissenheit kein Backup per Plugin gemacht und dachte, das wird ja alles auf dem Server liegen und mit umgezogen werden.

    Kein Backup kein Mitleid..

    Naja, logisch, Pustekuchen.

    Beim alten Hoster liegen im KAS noch meine Daten, aber die Domain ist bereits umgezogen und WP drauf, allerdings „nackt“.

    Gibt es eine Möglichkeit nachträglich den Schlamassel wieder in seine alte Form bei neuem Hoster zu bringen, oder heißt es, gehe zurück auf Los ;D

    Danke Euch
    UB
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Bei alten Hoster liegen 2 Arten von Daten irgendwo auf einem Server.
    Am Server im Root die gesamte WP-Installation, wo du mit deinem FTP-Zugang alles kopieren kannst und ebenso wichtig die Daten der Datenbank, die du mit deinem Datenbankzugang exportieren kannst.
    Alles vorausgesetzt, du hast noch Zugang zum alten Hoster!

    Bei Go..le findet man unter "WP übersiedeln manuell" brauchbare Anleitungen. Z.B. -LINK
     
    UhBe gefällt das.
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Beim alten Hoster:
    1. Alle Dateien/Ordner per FTP herunterladen oder je nach Hosting über "WebFTP" oder ähnlich benannte Funktionen als .zip erstellen/herunterladen
    2. Datenbank mit phpMyAdmin exportieren.
    Beim neuen Hoster umgekehrt, hochladen/importieren.
     
    UhBe gefällt das.
  4. UhBe

    UhBe New Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Mühe, dann mal Attacke :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden