1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hostgator bietet kostenlosen WP-Umzug an

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von gibson, 18. Mai 2011.

  1. gibson

    gibson Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich verwende WP3.1 für einen Mitgliederbereich mit Forum, Blog-in-Blog, etc. und 1&1 ist für WP einfach zu langsam. Um Seiten zu ändern oder neu anzulegen, muss ich einige Plugins deaktivieren, weil php nur max. 32 - 40 MB Speicher zur Verfügung stellt, Plugins oder gar WP upzudaten geht nicht oder nur bei deaktivierten Plugins. Also großer Mist!!!
    Jetzt bietet Hostgator (hab schon viel Gutes gehört) einen kompletten Umzug der gesamten WP-Seite.
    Hat jemand damit Erfahrung? Hat alles geklappt? Wie lange dauert das?
    Gruß
    Werner
     
  2. rossixx

    rossixx Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    webhosting vserver root server

    hab schon einige umzüge gemacht. nur nicht zu dem von dir genannten anbieter.

    grundsätzlich kann das ein paar tage dauern. kommt auf die fähigkeiten der leute an.

    wichtig ist viel mehr, ob der neue anbieter wirklich besser ist.

    und ob deine von dir angestrebte architektur / zusammspiel der komponenten dort auch besser / schneller läuft.

    denn bei normalen webhosting wird man von webhosting zu webhosting umzügen nicht viel gewinnen, da das webhosting immer auf einem server liegt wo auch andere webhostings rumliegen

    und alle wollen natürlich ne schnelle seite haben.

    wenn die mittel vorhanden sind, kann nur ein eigener root server wirklich geschwindigkeit bringen.
     
  3. the.mnbvcx

    the.mnbvcx New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe selber (noch) keine Erfahrungen mit Hostgator, aber warum nutzt du nicht einfach die "45 days money back"-Garantie und schaust dir die Möglichkeiten mal an? Klar, ohne umgezogene Domains braucht es sicher noch einiges an Handarbeit, bis eine Kopie deiner aktuellen Umgebung läuft - aber einen Versuch wäre es mir allemal wert.
    Dann hast du zumindest mal ein Gefühl für die technische Basis; ob das Ganze dann auch unter Last noch gut läuft kann dir vermutlich niemand garantieren (es sei denn du nimmst tatsächlich einen root Server).

    Ich bin im Moment bei Arvixe und habe da zumindest mal die Möglichkeit, über eine eigene php.ini mehr Speicher zur Verfügung zu stellen. (in DE undenkbar...)
    Werde gleich mal bei Hostgator reinschnuppern, die können nämlich auch php 5.3...

    edit:
    Neuen Account bei HostGator anlegen geht ja schneller als Brezeln backen - innerhalb von 10 Minuten hatte ich das über die Bühne gebracht, Respekt. Und die Domain ist auch schon erreichbar :smile:
     
    #3 the.mnbvcx, 26. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
  4. dowe

    dowe Member

    Registriert seit:
    31. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es mir gut überlegen und ausgiebig testen, bevor ich einen Anbieter aus den USA wähle.

    Solange man fit in Englisch ist und alles gut läuft, kein Problem. Wenn es aber dann doch mal handfestere Probleme gibt, wird es ungleich schwieriger als mit einem deutschen Anbieter.

    Eine Alternative in Deutschland könnte all-inkl.com sein, der wohl am häufigsten weiterempfohlene Anbieter. Sonst bliebe noch, sich die Bewertungen/Erfahrungen anderer hier im Forum oder auf Vergleichsseiten wie webhostlist oder dodisco.de anzusehen).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden