1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hosting der Kundenseite

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Jannemann23, 23. November 2014.

Schlagworte:
  1. Jannemann23

    Jannemann23 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe jetzt schon hin und hergegoogelt, ist aber nicht einfach da ein gutes Suchergebnis zu bekommen, weil die Suchbegriffe nur zu Hostingprovidern führen. Die Frage ist vielleicht dämlich, aber wie macht ihr das mit Seiten von Kunden und der Domain. Lasst ihr die Kunden Ihre Domain sichern und ihr eigenes Hosting-Paket abschließen, oder hostet ihr die Seite auf einem Eurer Pakete und sichert die Domain auf Euren Namen. Oder Kunde (Domain) und Ihr installiert die Seite in einem Eurer Hosting Pakete?

    Also was ist "gängig"? :confused:
    Sorry, aber ich habe wirklich nichts zu dieser Fragestellung gefunden.

    Danke schon mal für jeden Kommentar!
    LG!
    Jan
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Domain wird natürlich auf den Namen des Kunden inkl. Admin C registriert. Vorher natürlich ein entsprechender Domainvertrag.
    Hosting auf eigenen Servern, natürlich ebenfalls mit Hostingvertrag.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    eine Kundendomain auf den eigenen Namen reservieren betrachte ich als fahrlässig mindestens:
    ich lasse mein Haus im Grundbuch ja auch nicht auf den Namen des Maklers eintragen => so als Grundüberlegung,

    dann gibts welche, die die Domain inclusive Hostingpaket für den Kunden bei Hoster YZ registrieren => also sie machen den Bestellvorgang auf den Namen des Kunden, weil der sich das nicht zutraut als besonders Service etc...

    dann gibts welche, die sagen: der oder der Hoster wäre gut, gehen sie dahin, ich brauch dann Zugangsdaten

    und mancher läßt auf eignen Server, aber die Domain geht logisch auf den Namen des Kunden...

    such es dir aus :)))
     
  4. Jannemann23

    Jannemann23 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hey super, danke für die Antworten. Finde es toll wenn sich Zeit genommen wird auch für nicht so ganz fortgeschrittene Fragen :) Aber ich habe wirklich nichts gefunden und evt. stellt sich jemand anders ja auch diese Frage irgendwann. Liebe Grüße!! Jan
     
  5. Mathuseo

    Mathuseo Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Meine Prioritäten sehen so aus:

    1. Kunde registriert sich selbst bei einem Hoster und schließt den Vertrag ab. Zumeist wünscht er eine Empfehlung. Man kennt ja seine empfehlenswerten Hoster und deren Pakete - die empfiehlt man dann dem Kunden, er meldet sich dort an und nach Zusendung der Zugangsdaten kannst du mit der Arbeit beginnen die Wordpress-Webseite für den Kunden aufzusetzen.

    2. Der Kunde will mit (1) nichts am Hut haben. In dem Fall Full-Service: Du machst alles für den Kunden (also Registrierung in seinem Namen) und er lehnt sich zurück. Wie ihr das dann abrechnet müsste vorher geklärt werden.

    3. In Einzelfällen landet auch mal ein Projekt bei uns auf dem Server. Eher seltener der Fall und würde ich dir auch nur empfehlen wenn es ein Teil deiner Leistungen ist und zu deinem Businessplan gehört.
     
  6. Jannemann23

    Jannemann23 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke Mathuseo, Monika und Hille! Auch gut der Hinweis, dass man eigenes Hosting nur machen sollte, wenn es definitiv auch zum eigenen gewollten Bereich gehört!
    Lg!! Jan
     
  7. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Wir praktizieren das ähnlich:

    Unsere Kunden haben Seite und DOmain bei uns gehostet. Die Domain ist dabei auf den Kunden selbst registriert. Wir machen den "Full-Service" und rechnen mit dem Kunden ab. Damit sind wir beide auf der sicheren Seite.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden