1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hosting-Paket oder Managed Server?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Claudia999, 10. November 2016.

  1. Claudia999

    Claudia999 Member

    Registriert seit:
    1. November 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,
    bislang liegt mein Projekt auf einem Managed Server, aber der wird auf die Dauer doch ganz schön teuer. Deshalb überlege ich, ob ein "normales" Hosting-Paket nicht auch ausreicht.

    Im Oktober waren die Eckdaten ungefähr so:

    Gesamt-Traffic: rd. 163 GB
    Gesamt-Hits: 14.965.674

    Der Server ist etwas "in die Jahre gekommen" und dürfte ungefähr das hier sein:

    Intel® Core™ i3-4150 2 Prozessorkerne 3,5GHz
    Hyper-Threading
    8 GB RAM

    Die Auslastung liegt im Schnitt bei 1 (also ist lt. Erklärung des Providers 1 Prozessorkern gut ausgelastet).

    Nun steht die Frage an: Vertrag verlängern oder auf ein Hosting-Paket wechseln. Was würdet Ihr tun?
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Ich würde ein paar Anbieter anschreiben und mir Angebote machen lassen.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich kann da SuMu nur zustimmen.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    163GB pro Monat ist mal ne Ansage. Ich weiß zwar nicht, um was für ein Projekt es geht, generell würde ich dir aber vermutlich von einem Hosting Paket abraten und dir ein managed Server empfehlen.

    Na Hauptsache das OS ist nicht genauso alt ;)

    Ich vermute mal, es ist der Load mit 1 gemeint, was auf eine gute Serverauslastung spricht (damit sind nicht nur die beiden Cores gemeint). Generell kann ich dir nur empfehlen, deinen evtl. neuen Anbieter gut zu prüfen. So ein Umzug ist nicht "nur mal so gemacht".
     
  5. drkmelle

    drkmelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Reicht auch ein Managed vServer: https://www.mittwald.de/hosting/vserver
     
  6. Liro123

    Liro123 New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @drkmelle: Danke für den Tipp, schau ich mir mal an!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden