Hover Grafik in den Vordergrund

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von skatze, 7. März 2012.

  1. skatze

    skatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und zwar habe ich vor, meine Buttons ein wenig hervorzuheben. Dazu möchte ich gerne, sobald man mit der Maus drüber fährt, dass eine Grafik eingeblendet wird und genau über dem jeweiligen Button liegt.

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun füge ich die Grafik aber lediglich in den Hintergrund ein. Kann mir jemand sagen, wie ich diese in den Vordergrund bekomme?

    Beste Grüße, Skatze
     
  2. Rockz0r

    Rockz0r Active Member

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    tausch doch die Grafik aus dem Vordergrund mit der im Hintergrund? oder versteh ich dein Problem falsch?
     
  3. skatze

    skatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass ich in der .php die Buttons direkt eingefügt habe, da das alles unterschiedliche sind.

    In der .css versuche ich nun eine Grafik darüber zu legen, sobald ich mit der Maus rüberfahre, als ob der Knopf gedrückt wird also.

    Habe schon mit z-index probiert, aber hab das irgendwie nicht hinbekommen..
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    0
    benutze mal die Suchfunktion, hatte vor ner Weile ein ähnliches Problem, was wir hier gelöst haben.
     
  5. skatze

    skatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal geschaut aber nicht wirklich was finden können...
     
  6. skatze

    skatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab die Thematik jetzt begriffen und auch fertiggestellt. Für alle die es interessiert:

    Ich habe den CSS-Code jetzt auf das a-Tag ausgelagert und arbeite mit ID's, um jeweils die gleiche Formatierung zu haben, aber immer ein unterschiedliches Bild.

    CSS
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    HTML
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Beste Grüße, Skatze