1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

How to: Featured Image auf der Übersichtsseite anders als in der Single-Post-Ansicht?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von csign, 14. April 2016.

Schlagworte:
  1. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne mit meinem Theme (ENFOLD) in der Post-VORSCHAU ein anderes, individuelles Bild zeigen als das normale Featured-Image im Post selbst.


    Gibt es da eine Lösung für Dummies?

    Habt ihr vielleicht einen Link zu einem Tutorial für mich oder hat jemand von euch schon mal drüber gebloggt?

    Dankeschön.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Nein. Man kann so etwas programmieren. Dazu müsste man zunächst eine weitere Metabox im Backend für Beiträge hinzufügen. In der Metabox müsste man Mediafeld einbauen mit der klassischen 'Bild hinzufügen' Funktion. Danach müsste man die Datei /includes/loop-index.php in einem Childtheme überschreiben und dort in Zeile 49 anstatt des thumbnail das eigene Bild laden.
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Eine weitere Alternative wäre natürlich Advanced Custom Fields als Plugin. Das Bearbeiten des Templates bleibt aber weiterhin notwendig
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden