1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

How to not entwickel eine Website - kleines PDF für Einsteiger

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von WPEntwicklung, 29. Juli 2014.

Schlagworte:
  1. WPEntwicklung

    WPEntwicklung Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen,

    ich bin zur Zeit Azubi zum Mediengestalter Digital und Print und habe die letzten Tage in der Arbeit die Möglichkeit gehabt, meine bisherigen Erfahrungen im Webdesign/Webentwicklertum zusammen zu schreiben und ein paar Tipps für Neueinsteiger zu sammeln. Im Endeffekt sind daraus mehrere Checklisten geworden, die (bei mir) häufige Fehler/Probleme vorbeugen helfen könnten.

    Das ganze wurde von meinem Ausbildungsbetrieb mit dem Titel "How to not entwickel eine Website - was alles schief gehen kann" als PDF veröffentlicht und steht kostenlos zum Download zur Verfügung, vielleicht findet ja der eine oder andere von euch darin ein paar nützliche Informationen/Tipps/Tricks/Links :)
    Hier gehts zum PDF: http://www.viracom.de/how-to-not-entwickel-eine-website/

    Ich freue mich natürlich über euer Feedback (fachlich wie textlich)
    Grüße
     
  2. Clubs München

    Clubs München Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich super, einige hilfreiche Tipps dabei, und vor allem schön praxisnah. Das Briefing ist auch mit eingenommen, was natürlich immer wichtig ist, damit man nicht "auf richtige art in die falsche Richtung läuft" ;)
    In der Einleitung hat sich noch ein Schreibfehlerchen eingeschlichen. ("We" statt "Wie")
    Grüße!
     
  3. WPEntwicklung

    WPEntwicklung Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich, dass es dir gefällt!
    Oh "We", hat sich da doch noch ein Fehler durchgeschummelt. Danke für den Hinweis!
     
  4. -Linus-

    -Linus- Member

    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich sehr cool! Auch super verständlich geschrieben. Da kann ich auf jeden Fall was mit anfangen. Danke für den Link :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden