1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

.htaccess Datei kaputt? 500 Internal Server Error

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Annie2018, 16. Mai 2018.

  1. Annie2018

    Annie2018 Member

    Registriert seit:
    4. April 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    da meine Internetseite sehr langsam ist habe ich etwas recherchiert.
    Ich kam zu dem Ergebniss u.a. in der htaccess Datei dieses hier einzufügen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Auf dem FTP Server waren aber ganz viele htaccess Dateien

    .htaccess_Iscachebak_01
    .htaccess_Iscachebak_02
    ..... bis _05

    .htaccess_Iscachebak_original

    Ich hab es bei allen so einegfügt. Allerdings stand so etwas ähnliches schon drin aber mit 1 year, 1 month usw.
    Ich habe das dann überall auf plus 1 hour geändert.

    ERGEBNIS: 500 Internal Server Error. Zwischendurch hat es aber eiegnetlich funktioniert. Die Seite ging. Ich hab ja nicht alles auf einmal geändert sondern immer mal geguck ob es funktioniert.

    Ich kommt nicht mal mehr auf wordpress drauf also ins Dashboard oder so.
    Ich telefoniere gerade mit 1 & 1 bzw häng in der Warteschleife. In der Ansage kam schon das es Serverprobleme gibt. Aber hängt das damit zusammen? Oder hab ich die Datei kapuut gemacht.

    So sieht sie jetzt aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!




     
  2. Annie2018

    Annie2018 Member

    Registriert seit:
    4. April 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Also ich hatte die datei tatsächlich zerstört :eek:

    Kein Problem bei 1 & 1.

    Aber was war denn falsch an meiner htaccess?
     
  3. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    du hast zb zweimal
    <IfModule mod_rewrite.c> drinnen stehen auf die schnelle
     
  4. Annie2018

    Annie2018 Member

    Registriert seit:
    4. April 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Also ich hab ja jetzt wieder die original Datei zurück wo ich nichts drin rumgefuscht hab. Ich glaube da sind die Browser caching Dinger schon drin oder? Dann muss ich gar nicht extra mehr was rein schreiben. Sehe ich das richtig?
    Hier die original Datei:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Annie2018

    Annie2018 Member

    Registriert seit:
    4. April 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    @Henk1060

    In der original Datei ist das <IfModule mod_rewrite.c> auch 2 mal drin?!?!
     
  6. Ja, du hast zweimal das hier in deiner Datei stehen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Eines davon ist raus zu löschen, da doppelt nicht besser hält :p

    Dann noch das hier löschen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ist nämlich weiter oben schon alles deklariert worden.

    Außerdem wäre es vielleicht nicht schlecht, auch fonts in das Caching mit einfließen zu lassen.

    Das sind Ausschnitte aus meiner Datei:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Unterschied ist klar ersichtlich. Erstens ist das sehr übersichtlich und zweitens sind diese gegliedert, wodurch es dann auch nicht mehr passiert, das du etwas doppelt einbindest.
     
    #6 DustFireSky, 16. Mai 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2018
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich vermute mal, du hast ein CachePlugin (LiteSpeed ?) am laufen, daher vermutlich auch die Einträge.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden