1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

htaccess-Datei rewrite-Regel

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von theClue, 8. August 2013.

  1. theClue

    theClue Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Kurz vorab - ich bin blutiger Anfänger mit Wordpress (generell mit CMS-Systemen) deswegen bitte nur antworten,wenn Ihr etwas zu einer Lösung beitragen wollt.

    Ich habe Wordpress in einer Testumgebung laufen (XAMPP) und arbeite mit OSX.
    Ich wollte bei den Permalinks die Einstellung auf Beitragsname umstellen. Anschließend werden mir auf der Webseite die Testbeiträge nicht mehr angezeigt (Objekt nicht gefunden404).

    Unten bei den Permalinks steht der Hinweis:
    "Wenn deine .htaccess-Datei beschreibbar wäre, könnte WordPress sie automatisch bearbeiten. Das ist nicht der Fall. Darum findest du hier die mod_rewrite-Regeln, die du manuell in deine .htaccess-Datei einfügen musst. Klick in das Feld und verwende Strg+A, um alles auszuwählen."

    Leider finde ich keine .htaccess-Datei in meinem Wordpress Ordner.
    Jetzt habe ich mich schon weiter darüber informiert, dass man eine htaccess.txt Datei per FTP-in den Wordpress Ordner laden soll. Leider habe ich nicht die geringste Ahnung - wie ich eine FTP-Verbindung in meiner lokalen Testumgebung einrichten soll. Diese benötige ich ja auch-wenn ich ein Plugin installieren möchte. Dort werden von mir Verbindungsinformationen gefordert. (Hostname, FTP-User, FTP-Passwort).
    Jetzt steige ich komplett aus und habe keine Ahung wo ich dies definieren soll?

    Kann mir bitte jemand dabei weiterhelfen und Lösung versuchen - für Anfänger zu formulieren.

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. Melewo