1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

.htaccess für wp-login.php in Unterverzeichnis

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Karl_Heinz85, 24. März 2015.

  1. Karl_Heinz85

    Karl_Heinz85 New Member

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Heute Leute,

    Meine Wordpressinstallation liegt in einem Unterverzeichnis (/Test). Nun möchte ich eine .htaccess mit Passwortschutz für wp-login.php erstellen. Meine .htaccess liegt zusammen mit der index.php von Wordpress im Hauptverzeichnis und ist entsprechend angepasst. Kopiere ich nun den Code für den Schutz der wp-login.php in die .htaccess im Hauptverzeichnis bekomme ich beim Aufruf eine Fehlermeldung ("Ups, diesen Inhalt gibt es wohl nicht."). Der Zugriffsschutz per "FilesMatch" für Dateien wie readme.html funktioniert aber.

    Lösungsversuch 1:
    Ich erstelle im Unterverzeichnis (/Test) eine eigene .htaccess für den Schutz von wp-login.php. Das führt dazu, dass ich eine identische Fehlermeldung bekomme.

    Lösungsversuch 2:
    Ich kopiere die komplette .htaccess in Unterzeichnis. Dann funktioniert der Schutz für wp-login.php fehlerfrei. Dafür ist die Permalinksstruktur hinüber und lässt sich nicht fixen.

    Hier der Code wie ich ihn für die .htaccess im Hauptverzeichnis erstellt habe:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Noch ein Hinweis: Der Pfad zur .htpasswd ist korrekt und diese ist fehlerfrei. Sonst würde es ja auch nicht funktionieren, wenn alles im Unterverzeichnis liegt.

    Wäre prima, wenn mir jemand helfen kann.

    Danke und beste Grüße

    Karl Heinz
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden