1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

.htaccess im FTP-Programm sichtbar machen

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Ben-Inside, 24. Januar 2007.

  1. Ben-Inside

    Ben-Inside Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze WS_FTP Pro und wollte fragen, wie ich die .htacces-Datei finden kann? Ich sehe sie nirgendswo.
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    kenne das Programm jetzt nicht, aber such doch mal noch einer Option "versteckte Dateien sichtbar machen" .... oder so ähnlich ...
     
  3. biggi_010

    biggi_010 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe zwar ein anderes Ftp-Programm... aber da mußte ich hinter das LIST ein -a setzen...

    Das fand ich irgendwo in den Einstellungen...

    Einfach mal probieren.
     
  4. Ben-Inside

    Ben-Inside Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß von anderen, dass es bei WS_FTP auch in den Einstellungen den Punkt gibt, wo ich es einstellen kann, aber anscheinend ist dieser verschwunden.
     
  5. matze310706

    matze310706 Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich recht erinnere, dann war es tatsächlich das "-a" in WS_FTP. Ich nutze inzwischen FileZilla, das ist vom Arbeiten her für mich angenehmer, und es gibt gleich im Menü die gewünschte Option, verborgene Dateien anzuzeigen.
     
  6. Ben-Inside

    Ben-Inside Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Echt? Hab ich dort noch nicht gesehen.
     
  7. matze310706

    matze310706 Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe früher mal die kostenlose Version von WS_FTP benutzt (nicht die Pro). Und da war zwischen den beiden Ordneranzeigen (links = lokal, rechts = Server) so ein Eingabefeld. Da konnte man die gewünschten Parameter angeben. WS_FTP hat, soweit ich weiß, einfach nur den Linuxbefehl zum Anzeigen der Ordner verwenden, und da war eben "-a" die Option, um auch versteckte Dateien anzuzeigen. Bei der kostenlosen Version war nur das Löschen von vollen Ordnern nicht möglich. Da hieß es, per Hand durch alle Unterordner durchzugehen, usw. Deshalb bin ich auf FileZilla umgestiegen, was für meine Zwecke mehr als ausreichend ist.
     
  8. Magnifikatz

    Magnifikatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht n bißchen spät, aber...

    Bei WS-FTP kann man in das weiße Feld rechts (zwischen Anlegen und Anzeigen)

    eintippen: -la

    (also Bindestrich, kleines L kleines A, ohne Leerstellen),

    enter oder return drücken, und dann wird die .htaccess angezeigt.
    Leider muß man das quasi jedes Mal aufs Neue machen, wenn man sich via ftp neu einloggt...

    Ich schreib das jetzt nur, weil hier immer von -a die Rede war, und das hilft nix, was die .htaccess betrifft.

    Gruß
    Magnifikatz
     
  9. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    FileZilla benutzen und das problem bist du los.
    leider können nicht alle ftp's progi die .files anzeigen (trotz einstellung)
     
  10. MisterBrightside

    MisterBrightside Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl's nicht mehr weiterentwickelt wird, nutze ich PSFtp Free. Hat damit überhaupt keine Probleme.
     
  11. msmcse

    msmcse Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    So habe ich das in meinem WS FTP PRO eingestellt und es funktioniert einwandfrei.

    schönen Abend noch
    mcse
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden