1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

.htaccess nach Umzug richtig konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von moreeze, 19. Januar 2018.

  1. moreeze

    moreeze Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine neue Seite gebaut, die in einem Unterverzeichnis auf einer Subdomain lag. Die Hauptdomain habe ich jetzt auf diesen Ordner verwiesen und habe dazu die ganzen Redirects von der alten Seite geschrieben. Nun weiß ich allerdings nicht, in welchen Ordner ich das -htaccess-file schieben muss, damit die Weiterleitungen funktionieren.

    Inhalte meiner alten Seite wurde wie folgt aufgerufen: www.domain.de/unterordner/beispielseite
    Diese Seite liegt jetzt so: www.domain.de/beispielseite

    das .htaccess-file, das im root liegt hat folgenden Inhalt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Meine Redirects, die ich unter den o.g. Code der .htaccess im root geschrieben habe, haben folgende Struktur:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Irgendwie scheint das aber noch nicht zu funktionieren, liegt das evtl daran, dass man aus dem root nicht über mehrere Ebenen hinweg weiterleiten kann oder wo könnte der Fehler sein?

    Vielen Dank!
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  3. moreeze

    moreeze Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort, ich glaube, du hast mich missverstanden. Es geht nicht um ein Verschieben der alten Installation, es ist eine neue mit neuen Seiten, aber in Teilen dem gleichen Namen. In der Datenbank gibt es die alte URL überhaupt nicht, weil ich die Seite ja komplett neu aufgesetzt habe.
    Mir geht es darum, dass bei Aufruf der alten URLs auf die jeweilige neue Seite (Bsp.: www.domain/ordner/kontakt/) -> www.domain.de/kontakt/) verwiesen wird. Die alte Installation und die alten Namen gibt es nicht mehr und ist nicht mehr erreichbar, deshalb sollen ja die 301 auf die neue gehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden