1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

.htaccess nicht überschreibbar: Kritischer Fehler

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von haching12, 2. Mai 2010.

  1. haching12

    haching12 Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab' mal wieder ein Problem mit meiner Seite, weil der Bilder-Upload seit neuestem nach dem Hochladen eines Bildes einen "HTTP error" ausgibt und ich meinen Blog auf PHP 5 bringen wollte, dachte ich mir ich schreibe diese zwei Zeilen

    "AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php"

    in die .htacces und überschreibe damit die alte Version.
    Tja, beim Übertragen mit FileZilla sagt der mir dann "Kritscher Fehler" und bricht ab.
    Mein Hoster ist 1&1, ich benutze Wordpress 2.8 und die .htaccess ist im richtigen Verzeichnis.
    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank im Vorraus

    Yannick
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Schonmal nen anderen FTP Client getestet?
     
  3. haching12

    haching12 Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja, jetzt schon und zwar SmartFTP, der gibt mir zwar nicht so eine Fehlermeldung ("Kritischer Fehler") sondern sowas aus:

    [19:34:19] MLST .htaccess
    [19:34:19] 250- Start of list for .htaccess
    [19:34:19] modify=20100501134327;perm=adfr;size=308;type=file;unique=810U6048BF12;UNIX.group=0;UNIX.mode=0644;UNIX.owner=0; .htaccess
    [19:34:19] 250 End of list
    [19:34:23] Dieser Vorgang wurde der Übertragungswarteschlange hinzugefügt. Der Status wird dort angezeigt.

    Ganz verstehe ich das zwar nicht, aber die PHP-Version ist immer noch 4.4.9 und die .htaccess ist immer noch nicht überschrieben.
     
  4. bydlo

    bydlo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    mal folgendes probieren:
    1: alte .htaccess auf dem Server umbenennen
    2: neue als irgednwas.txt hochladen und auf dem Server umbenennen zu .htaccess
     
  5. haching12

    haching12 Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hm, grade eben ausprobiert.
    zu 1. .htaccess ist nicht umzubennen (Permission denied)
    und zu 2. eine .htaccess.txt darf ich auch nicht in dem Verzeichnis "logs" speichern.
    Ich würde morgen mal bei 1&1 anrufen, weil die ja sagen, man soll die .htaccess ändern für PHP5 und wenn ich sie nicht ändern kann liegt das dann ja vielleicht auch an denen...
    Oder kann ich vielleicht noch was anderes versuchen?
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Klar um irgend einen Deppen aus einem Callcenter dranzukriegen der keine Ahnung von Wordpress hat?

    Welches Paket hast du bei 1&1?

    Und warum willst du was in den Logs abspeichern?
    Die sind generell gesperrt, selbst für ACC Nutzer, wir können die Inhalte dort nur abrufen.
     
    #6 Marcus[IS], 3. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  7. haching12

    haching12 Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 1&1 Homepage Perfect, des mit 2 GB für 7€ im Monat.

    Naja, weil meine .htaccess im "logs"-Verzeichnis gespeichert ist, eine andere in einem anderen Verzeichnis habe ich nicht gefunden.
     
  8. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    stolzer Preis!
    die .htaccess hat in der logs nun wirklich nichts zu suchen, was soll sie denn da bewirken? Sie soll nichts loggen...
    Bei homepage-perfect hast Du aber die Rechte, per ftp Änderungen vorzunehmen, hatte ich gerade für nen Kunden gemacht.

    Erstens lese ich gerade, dass Du von Beginn an Filezilla benutzt, weshalb dann noch smartFTP? Benutze Filezilla weiterhin.
    Upgrade auf WP2.9.2 wäre sinnvoll. (Zur htaccess hatte ich ja schon was geschrieben.)
     
  9. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Nee..
    die .htaccess im Log hat nix mit der in deinem WP zu tun. ;)
    Da können wir als 1&1 User auch nix dran drehen.

    Du musst die .htaccess die du erstellt hast in den Ordner packen, wo du dein Wordpress hochgeladen hast.

    Worpress hat von sich aus keine .htaccess, die muss der User selber erstellen und in den WP Ordner per FTP Programm hochladen.

    @geri
    Du willst nicht wissen, was ich bei 1&1 zahle. ;)
     
    #9 Marcus[IS], 3. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  10. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    @Marcus: ist das echt alles so teuer? Bei mir bezahlen die Kunden 15 Euro/ netto für ne .de Domain und 25 Euro für ne .com Domain incl. full hosting, 24 Stunden Support, ftp-Zugang, WP-Installservice usw. Allerdings pro Jahr! ;)
     
  11. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Na ja ich hab noch nen alten Vertrag.

    Doch die ham die Traffic auf unlimited gesezt und ich kann am php memory rumspielen.

    Das ist allerdings schon alles, doch ich denke das ich bald meine eigenen Server anmiete und dann wird die Sau freigelassen. :D
     
  12. haching12

    haching12 Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Leute, ihr seid die Besten, danke!
    Tut mir Leid, dass ich so dumm war und versucht habe die logs .htaccess zu ändern.
    Die von mir erstellte .htaccess habe ich einfach in den normalen Ordner meiner Wordpress-Installation gespeichert und jetzt läuft alles wieder.
    Die PHP-Version ist jetzt endlich nichtmehr 4. irgendwas sondern 5. irgendwas und Bilder kann ich jetzt auch wieder normal hochladen.
    Super, dass ihr mir geholfen habt, Danke!:D

    Ja, 7 € im Monat ist eher nicht so billig, ich hab bisher allerdings noch nichts billigeres gefunden (Okay, ich habe auch nicht soo wirklich gesucht ;)).

    Und auf 2.9.2 würde ich ja gerne updaten, das habe ich allerdings beim letzten Mal grandios verhauen und deswegen schau ich jetzt erstmal, wann ich denn update.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden