1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

.htaccess Permalink Update

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von zerolith, 3. Juni 2007.

  1. zerolith

    zerolith New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mir is leider kein besserer Titel eingefallen:

    Folgendes, ich habe heute eine WP-MU installation gemacht, und alles aus meiner normalen WP Datenbank übernommen. Soweit klappt alles ganz gut.

    Allerdings ist die Permalink Struktur in MU jetzt so: www.zerolith.com/blog/beitragsname.html

    vorher hatte ich
    www.zerolith.com/beitragsname.html

    keinen Schimmer wie ich jetzt die RewriteRule in der htaccess machen soll :cry:

    soweit bin ich (und es geht nicht :( )

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    kann mir jemand helfen?
     
  2. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Nimm das /blog/ auf dem RewriteRule raus, danach sollte es gehen ;)
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. zerolith

    zerolith New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ???

    ok - ich kanns grad zwar net testen, aber wie soll das klappen?

    ich WILL ja von zerolith.com/beitrag.html AUF zerolith.com/blog/beitrag.html linken.

    das tut deine RewriteRule ja nicht - oder?!?
     
  4. pushkin22

    pushkin22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht, ob es hilft, aber ändere mal die permalink_structure von wp_1_options in der Datenbank. Anscheinend ist es so einer Art Schutz um Konflikte mit den anderen Blogs zu vermeiden. Eventuell solltest du auch options-permalink.php in wp-admin bearbeiten...

    Edit: Sorry, nicht richtig gelesen... Du willst eigentlich nur weiterleiten und nicht die alte Struktur...
     
    #4 pushkin22, 4. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2007
  5. zerolith

    zerolith New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hmm - es müsste ja irgendwie scho möglich sein. Einfach wenn das /blog/ fehlt es hinzufügen? oder net?

    ok, auf die Änderung in der DB lass ich mich noch ein - aber an den Dateien will ich (weg. zukünftigen Updates) eigentlich nix ändern.

    bye
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden