1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

.htaccess Permalinks und Verzeichnisschutz

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Liniomat, 17. April 2007.

  1. Liniomat

    Liniomat Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moin Allerseits,
    ich komme mir langsam extrem dumm vor, aber ich kapier es einfach nicht und ich finde auch nichts passendes zu meinem Problem (kann aber auch sein das ich dazu zu dumm bin...):

    Ich habe Wordpress sauber installiert: chaoscity.de || Linus Weblog und es läuft auch.
    ABER, wenn ich jetzt per ftp ein Verzeichnis erstelle /Lisa
    und selbiges per .htaccess schützen will, tritt folgendes "Phänomen" auf, das wahrscheinlich keines ist:

    Wenn die Regel in der .htaccess von wordpress akitiviert ist: . /index.php [L]
    dann geht wordpress, aber ich bekomme die 500 internal server error wenn ich auf das Lisa Verzeichnis zugreifen will, ist das Ding auskommentiert geht der Verzeichnisschutz, aber die Unterseiten von Wordpress nicht mehr.

    Kann mir jemand sagen wie ich BEIDES zum Laufen bekomme...?!

    Vielen liebe Dank vorab!!

    Linus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden