1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

htaccess Problem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Zesa, 16. März 2009.

Schlagworte:
  1. Zesa

    Zesa Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe versucht im Forum eine passende Lösung zu finden, aber ich bekomme keine.

    Folgendes:
    Ich hatte nen Webspace, wo ich einen Ordner mit Dateien mit htaccess "gesichert" hatte. Ganz einfach, lief alles super.

    Nun mache ich meine ersten Erfahrungen mit Wordpress und PHP-
    Dort wollte ich das selbe. Und zwar meine Daten sichern.
    Schnelligkeitshalber habe ich die htaccess in den ordner geschoben wo auch index.php ist, damit ich schneller prüfen kann, obs funktioniert hat.

    Soweit so gut:
    Ich habe die htaccess natürlich dementsprechen geändert:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Selbstverständlich ist auch die .htapasswd Datei in dem gleichen Ordner.

    Nun kommt andauernd der FEHLER 500.
    Wieso weiß ich leider auch nicht, im grunde habe ich auch nix anderes getan, als sonst?

    Kann mir jemand dabei helfen und sagen, woran das liegen könnte?

    ---

    Ich weiß nicht ob das eine Wunschvorstellung ist, aber gibt es die Möglichkeit eine Seite in Wordpress auch mit htaccess zu sichern?
    Hintergrund ist folgender:
    Ich habe eine Seite in Wordpress mit Dokumenten, ich möchte dass die Dokumente und die Seite, die diese Dokumente anzeigt, sichern, sodass nur angemeldete User diese Seite sehen können.

    ?

    Danke Im Voraus

    Zesa
     
    #1 Zesa, 16. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2009
  2. Zesa

    Zesa Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hat niemand eine idee???

    gruß

    Zesa
     
  3. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Da frag mal deinen Hoster, oder sieh selbst ins ErrorLog. Wirf aber vorher das zweite »AuthType Basic« raus.
     
  4. HCl

    HCl Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das PlugIn "Authenticator" sollte Dir weiterhelfen. Da muss man sich nicht mit .htaccess herumschlagen.

    Wenn Dir das nicht sicher genug ist, dann solltest Du vllt. einfach eine neue .htaccess-Datei erstellen und nochmal probieren: .htaccesEditor.
     
  5. Zesa

    Zesa Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ja der htaccess code geht nun. Man muss Options weglassen^^.

    @HCl,
    stimmt schon, cooles plugin: die sache ist aber, dass ich im uni netz eine statische ip habe und die in die htaccess eingeben kann. funtkioniert auch alles prima:)

    nun will ich das nur noch so hinkriegen, dass beim aufrufen der seite die htaccess abgefragt wird, damit die Ansicht der Dokumente auch unsichbar bleibt.


    hmm was auch komisch ist:
    um die seite mit den dokumenten unsichbar zu lassen, benutze ich den normalen passwort schutz von wordpress.
    der scheint aber seit der htaccess datei nicht mehr zu funktionieren.
    immerhin sehe ich das vergebene passwort im klartext unter "seiten" -> "bearbeiten".
    Wenn ich das aber eingebe, passiert nix. komsich?!?!?



    wäre cool, wenn mir noch jemand sagen könnte, ob das mit der htaccess und der seite klappt...

    Danke

    Zesa
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden