1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

.htaccess Sorgen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Der_Christian, 2. Oktober 2015.

  1. Der_Christian

    Der_Christian New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mein Wordpress 4.3.1 in einem Unterordner /new liegen, was vorher development-Bereich und Subdomain war.
    Dann sind wir online gegangen und haben den Webserver umgestellt, so dass der DNS-Eintrag korrigiert werden musste weil nun die Webseite aus der früheren dev.-Bereich (ordner new, damals Subdomain) geladen wird.

    Läuft von außen gesehen optisch und technisch einwandfrei.
    Leider haben nun mehrere Plugins irgendwie das Problem mit der .htaccess nicht mehr reden zu können.
    Zwei Plugins müssten zur Zeit rewrite Regeln in die .htacces schreiben, können Sie aber aus mir unerklärlichen Gründen nicht.

    Ich habe dass auch schon mit den Rechten 444, 755 und sogar 777 an der .htaccess ausprobiert. Leider Fehlanzeige.

    Die Einträge in meiner .htaccess beginnen wie folgt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    etc.

    Dennoch finden die Plugins die mittlerweile händisch hinzugefügten Einträge wohl nicht, weil sie immernoch daran erinnern, dass ich die Einträge manuell hinzufügen soll.
    Was soll ich sagen... Außer dass ich mal wieder nen bisschen doof gucke und nicht weiß wo ich suchen soll.

    Für Hilfestellungen bin ich sehr dankbar.

    Vielen Dank
    Christian
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wie erreicht ihr im Moment eure Seite, domain.tld oder domain.tld/new? Bei der ersten Variante muss die URL in der Datenbank geändert werden. Hat die .htaccess Schreibrechte?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden