1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

htaccess trotz mod_rewrite funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von utem, 26. Oktober 2009.

  1. utem

    utem Active Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe versucht, ein Testsystem WP 2.8.5 de als Unterseite bei meinem Hoster Hosteurope einzurichten. Solange ich keine .htaccess mit dem von WP angegebenen Code in das Verzeichnis reinpacke (wegen der Pretty URLs), funktioniert das System.
    Sobald ich die htaccess aktiviere erhalte ich einen 500-Fehler mit folgender Fehlermeldung im Errorlog:
    Invalid command '\xff\xfeO', perhaps misspelled or defined by a module not included in the server configuration

    PHP-Version 5.2.10, MySql: 5.0.32 Mod_rewrite ist möglich (und bei einem anderen installierten CMS funktioniert das auch).

    Muss ich ausser dem folgenden Code:

    Options +FollowSymLinks RewriteEngine On RewriteBase

    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /WP/
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /WP/index.php [L]
    </IfModule>
    # END WordPress

    noch was anderes in die htaccess eintragen? Habe es auch schon mal ohne Option Symlinks versucht, funktioniert auch nicht. Bin im Forum nicht fündig geworden, alle anderen Beiträge hatten kein mod_rewrite.

    Viele Grüße
    Ute
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das sieht eher nach einem Problem mit der Datei selbst aus. Die datei muß eine reine ASCII-Datei sein, darf also auch nicht im UTF8-Format gespeichert werden. Die beanstandeten Zeichen sehen nach einem UTF8-Header oder etwas ähnlichem aus.

    Zudem ist das RewriteEngine On und RewriteBase außerhalb der Wordpress-Sektion eigentlich nicht erforderlich, sofern da nicht noch eigene Regeln verwendet werden sollen.

    Gruß
    Ingo
     
  3. utem

    utem Active Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Dank Dir Ingo, ich arbeite erst seit kurzem auf dem Mac, habe mir jetzt einen Texteditor für Mac runtergeladen, der auch wirkliches ascii produziert.

    Problem damit gelöst!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden