1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

.htaccess und .htusers - Passwortabfrage schon bei Startseite

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von FlamingPie, 30. August 2018.

  1. FlamingPie

    FlamingPie New Member

    Registriert seit:
    30. August 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Es ist hier mein erster Beitrag und nachdem ich von meinem neuen Hostinganbieter keinerlei Rückmeldung bekomme, bin ich so frei und frag bei euch nach:

    Das Verzeichnis "wp-admin" habe ich bisher bei meinem alten Hosting-Anbieter mit einer Passwortabfrage geschützt. Im Verzeichnis "wp-admin" habe ich die Datei ".htaccess" angepasst und mit der Datei ".htusers" (welche über dem root-Verzeichnis liegt) verknüpft.
    Es funktioniert ja auch, nur leider kommt die Passwortabfrage bereits beim Aufrufen der Startseite und nicht erst beim Aufrufen der Login-Seite von Wordpress.

    Die Pfade passen und wenn ich die Login-Seite direkt aufrufe wird auch das Passwort abgefragt und es funktioniert alles. Ich möchte nur halt diese Passwortabfrage beim Aufrufen der Startseite unterdrücken ...

    Danke für eure Hilfe im Vorhinein und Sorry, wenn es eine dumme Frage ist.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du evtl irgend ein Plugin laufen, was auf wp-admin zugreift? Deaktiviere mal testweise alle Plugins.
     
  3. FlamingPie

    FlamingPie New Member

    Registriert seit:
    30. August 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Das habe ich schon gemacht. Leider ohne Erfolg. Vielleicht ist es ein Problem, dass die .htusers-Datei außerhalb des Root-Verzeichnis liegt? Beim alten Hosting-Anbieter war das kein Problem ... Ich probiere es jetzt mal mit einer .htpasswd-Datei ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden