1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

htaccess und polyglot plugin in wordpress 2.0

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von christianstrang, 6. Januar 2006.

  1. christianstrang

    christianstrang Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Update: Bei Polyglot handelt es sich um ein Plugin um mehrere Sprachen in Wordpress zu nutzen, derzeit versuche ich aus den Links Permalinks zu machen, dann wäre das Plugin perfekt. Ich nutze Wordpress 2.0


    So, mittlerweile verstehe ich wie die htaccess Datei in Wordpress 2.0 funktioniert. In wp-includes/functions.php stehen die ganzen Verarbeitungsfunktionen, dort geschieht also der Zauber.

    Im amerikanischen Wordpress Supportforum habe ich auch schon gelesen wie man eigene Rewrites hinzufügt,, zu finden hier: http://wordpress.org/support/topic/54473

    Dennoch will es bei mir noch nicht ganz klappen:

    Folgendes will ich umwandeln:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Meine Permalinkstruktur sieht so aus
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und in der functions.php habe ich folgenden Code hinzugefügt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    da dürfte nicht mehr viel fehlen, aber irgendwo ist noch ein Fehler.
     
    #1 christianstrang, 6. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2006
  2. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch das befolgt?
    "Instead of using the verbose rules, try putting something like this in a file named functions.php in your theme folder"
    Also eine neue Datei im Themen Ordner!

    Bin auch an einer Lösung sehr interessiert, hab jetzt aber keine Zeit das zu testen.
     
  3. christianstrang

    christianstrang Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ach stimmt, habs gelesen aber irgendwie ignoriert. Werd ich mal machen und berichten.

    Update: Leider keine Veränderung
     
    #3 christianstrang, 6. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2006
  4. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Nächste Frage, hast du deine Links angepasst? Sehen die jetzt so aus:
    /%post_id%/en/

    Das musst du natürlich auch noch machen, in einem anderem Post zum Thema hatte ich das mal beschrieben, allerdings bei der Variante mit Cookie.
     
  5. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    So, nu hab ich mal getestet, komm auch zu keinem Ergebniss. Ich poste mal hier meinen letzten Versuch, also die functions.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber so richtig glaub ich nicht das in der Richtung was geht, weil da liegt ja die page_id nicht vor. Es handelt sich ja da um den Permalink.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden