1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

htaccess von Plugins zugemüllt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Jamiko, 14. September 2020.

Schlagworte:
  1. Jamiko

    Jamiko Active Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.

    Ich habe zufällig gesehen, dass meine htaccess noch alte Einträge hat, vom Plugin Humingbird Cache.
    Ich habe Humingbird schon lange deinstalliert und WP Rocket installiert. Warum werden beim deinstallieren diese Dinge nicht gesäubert!!!?? Auch Datenbank hat immer noch Einträge, die habe ich aber einfach gelöscht.

    Meine Frage ist: Kann ich diese Einträge in der htaccess einfach löschen Das fängt an mit "start Humingbird" und hört auf mit "End of Humongbird".

    Vielen Dank für eure Hilfe:)
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Normalerweise sollten Plugins beim Deaktivieren bzw. Deinstallieren solche Einträge selbst löschen, mehr dazu hier. Bei manchen Plugins kann man in den Einstellungen angeben, was mit welchen Einträgen in der Datenbank passieren soll.

    Wenn man einen Pluginordner z.B. per FTP direkt löscht, können und werden solche Löschmechanismen von WordPress allerdings nicht laufen.

    Viele Einträge in .htaccess oder der Datenbank kann man nach etwas Recherche problemlos manuell löschen, bei manchen Einträgen kann es Wechselwirkungen geben, wenn man z.B. nur Teile einer komplexeren Konstruktion "erwischt".

    Erstelle am besten eine Fehlermeldung beim Plugin Support des Hummingbird Plugins, die lesen hier nicht mit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden