1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

htaccess Zugriffsschutz: login mehrfach erforderlich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von jamurgon, 29. August 2009.

  1. jamurgon

    jamurgon New Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Auf meinem NAS habe ich eine kleine Website eingerichtet, wobei der Zugriff über .htaccess / .htpasswd geschützt ist. Aufgerufen wird die Website mit http://meinedomain/index.html.
    Beim Erstzugriff auf die html-Homepage (extern aus dem Internet oder auch intern über LAN) wird mittels .htaccess nach den Benutzerdaten gefragt.
    Nach der Eingabe der Benutzerdaten kann in den html-Webseiten problemlos gesurft und Dateien herunter geladen werden, ohne dass noch einmal nach den Benutzerdaten gefragt wird. So weit so gut.

    Nun das Problem:
    Nach der Einrichtung von Wordpress im Unterordner ./wordpress soll über einen Link der html-Homepage der Blog (Wordpress) aufgerufen werden.
    Dabei wird, obwohl die Benutzerdaten bereits beim ersten Aufruf der Website eingegeben wurden, noch einmal nach den Benutzerdaten gefragt.
    Nicht nur das! Man muss sogar mehrfach die Benutzerdaten eingeben, bis der Blog dann richtig angezeigt wird.
    Die Anzahl der Eingaben der Benutzerdaten korreliert mit der Anzahl der Blogobjekte (Text, Bilder).

    Ich habe natürlich die Forumsuche, Google & Co. bemüht, aber keine brauchbaren Hinweise erhalten. Über Lösungshinweise / Tipps würde ich mich freuen.

    jamurgon

    ********************
    Lösung gefunden:
    In einem anderen Forum war folgender Lösungshinweis:
    Zitat:
    "... Dein Webserver antwortet beim Ausliefern der .flv Dateien mit einem anderen Host. Z.B. Der User loggt sich auf domain1.de ein aber ein link auf domain1.de zeigt auf auf domain2.de/xxx.flv
    Andere Domain und damit nicht durch die .htaccess abgedeckt. DNS Namen sind hier wichtig. Auch intern.
    Dann verlangt dein Apache natürlich eine neue Authentifizierung, da vom Client nur eine Auth für domain1 vorliegt....
    "

    Eine genaue Analyse bei meinem Blog ergab, dass tatsächlich die Blog-Bilder von einer anderen Domain stammten. Nachdem ich die Bildquelle (Domain) entsprechend geändert habe, war beim Blogaufruf keine weitere Eingabe der Benutzerdaten mehr notwendig.
     
    #1 jamurgon, 29. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden