1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

.htaccess

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ffxjulius, 18. April 2010.

Schlagworte:
  1. ffxjulius

    ffxjulius New Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem ich die Permalinks ändern wollte, musste ich manuell die htaccess anpassen. Nun eine Blöode Frage: Wo finde ich die .htaccess ?

    Vielen Dank schonmal im Voraus


    MFG ffxjulius
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Nirgends.
    Und es gibt keine blöden Fragen. ;)

    Die .htaccess ist Standardmäßig im WP Paket nicht enthalten und muss von jedem User selber angelegt werden.

    Nimm einen Texteditor (kein Wordpad, oder ähnliches)

    Trage diese Zeilen dort ein;
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Falls du Notepad verwendest;
    Speicher das ganze mittels Speichern unter und wähle dabei als Dateityp Alle Dateien aus.
    Als Dateiname kannst du .htaccess nehmen.

    Dann überspiele diese .htaccess in den FTP Ordner, in dem du das Wordpress hast (root/wordpress, oder was auch immer).
     
    #2 Marcus[IS], 18. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2010
  3. ffxjulius

    ffxjulius New Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank :razz:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden