1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Html-Bild" als Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ktowejnnab, 9. Januar 2009.

  1. ktowejnnab

    ktowejnnab Gast

    Hallo,
    habe folgende Frage.
    Ich habe mit Photoshop einen animierten Header erstellt. Diesen muss man dann allerdings als .html Datei abspeichern. Wie man ein Bild mit der Endung .jpg oder .gif reinbekommt weiß ich ja, aber wie sieht es mit einem .html-Bild aus?

    Danke schonmal!
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    .html ist kein Bild. Was genau speichert PS denn da ab? Kannst du den Inhalt der HTML-Seite posten?
     
  3. ktowejnnab

    ktowejnnab Gast

    html Dateien anhängen ist hier leider nicht erlaubt...
    Also, ich habe mit Photoshop einen animierten Header entworfen. Den muss man dann "für Web und Geräte" speichern. Eine html Datei wird erstellt und wenn man diese öffnet, macht mein Bild was. Und das will ich jetzt als Hintergrundbild bei mir einfügen.
     
  4. ktowejnnab

    ktowejnnab Gast

    Ok, habs hinbekommen!
    Kann mir jetzt noch jemand sagen, wie ich meinen Header ganz links und oben an den Rand bekomme? Da bleibt immer noch ein Stükchen frei dazwischen ... Wie kann ich das machen?
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Du kannstaber den Quellcode posten. ;)

    Schön. Verrat uns doch bitte auch wie. ;)

    Gehts um die Seite aus deiner Signatur?
     
  6. ktowejnnab

    ktowejnnab Gast

    Sorry, jetzt hab ich schon alles hinbekommen^^ :oops:



    Ich hab das Bild bei "für Web und Geräte" speichern als .gif und als "Bilddatei" abgespeichert und nicht als "Web(html) Datei"!
    Schon gings ...

    Danke für deine Hilfe! :D
     
    #6 ktowejnnab, 9. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden