1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HTML Code von Plugin mittels function.php löschen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von deini25, 8. September 2022.

  1. deini25

    deini25 New Member

    Registriert seit:
    8. September 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich bin neu im Forum und habe eine Frage an die Profis.

    Bei folgender Seite erstellt mir ein Plugin immer einen Button welche ich ausblenden will. Derzeit ist der button mit CSS ausgeblendet, verursacht am Server eine Menge Requests, darum möchte ich die Seite komplett vom Code befreien.
    Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Codeelemente über die function.php zu löschen.

    Also diesen code über die function zu löschen
    <button class="button wcq_enquiry_popup_btn" data-product_id="1475" data-fancybox="" data-src="#wcq_enquiry_cart_content_1475">Jetzt Preis anfragen</button>

    Hier noch der Link zur Webseite
    https://www.notstromaggregat.com/notstromaggregate/page/6/?orderby=date

    Danke schon mal
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    403
    Das folgende funktioniert zumindest bei einem normalen Content, wie ich gerade getestet habe:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bin unsicher, ob das bei dir geht, da der Code bei dir vermutlich über einen anderen Hook ausgegeben wird.

    Welches Plugin ist es denn was den erzeugt? Vlt. lässt sich darüber eher eine Lösung finden (z.B. indem man deren Hook per remove_filter() oder so entfernt).
     
  3. deini25

    deini25 New Member

    Registriert seit:
    8. September 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Threadi! Danke für den tollen Code. Hat aber leider nicht geklappt der Code steht noch 1:1 auf der Seite. Das Plugin heißt "WooQuote" dieses schalten bei gewissen Produkten den Shop aus und ersetzt den Kaufbutton mit einem Anfragebutton.
    Auf der Detailseite klappt das sehr gut, doch leider ist auf der Ubersichtsseite der Produkte das Script bei jedem Produkt eingebaut und erzeugt immer einen Reques. Die hohe Anzahl an Requests legt dann den Shop flach.
    Eine andere Möglichkeit wäre die Aktionen hinter dem Button zu deaktvieren
     
  4. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    403
    Meinst Du das hier?
    https://de.wordpress.org/plugins/appsila-wooquote/
    Das ist extrem alt und würde ich eher empfehlen zu deinstallieren. Such dir lieber eine Alternative dazu. Ich kann es leider auch nicht bei mir testen da es sich nicht installieren lässt.
     
  5. deini25

    deini25 New Member

    Registriert seit:
    8. September 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  6. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    403
    Das müsste man kaufen. Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Wende dich an deren Support am besten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden