1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HTML/CSS-Support

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von rocabeth, 11. Juli 2011.

  1. rocabeth

    rocabeth Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Ich versuche derzeit mir meine Homepage aufzubauen, merke aber immer mehr, dass meine HTML-Kenntnisse sehr dürftig sind.
    Klar, ich könnte selfHTML durchackern, aber darauf hab ich dann ehrlich gesagt doch weniger Lust (und Zeit, vor allem, weil ich das ganze Drumherumwissen kaum benötige, ich will ja eben nur einmal meine Seite aufbauen - fertig. :D )

    Hier im WP-Forum wird einem zwar immer geholfen, aber oft dauerts doch eine Zeitlang, bis man eine Antwort bekommt, daher also meine Frage:

    Hätte jemand Zeit und Lust auf "live-support" per ICQ oder MSN? :)

    Ich wäre sehr dankbar!
    LG
     
  2. rocabeth

    rocabeth Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hmmm.. niemand? :?

    bin auch eine gute schülerin, versprochen ;) bzw. such ich ja auch niemanden, der mir vorbetet, was ich einzugeben hab, sondern nur mir ein bisschen auf die finger schaut...
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    genau das wird das Problem sein. Niemand macht sich die Mühe, Dich zu führen, wenn Du selbst eigentlich keinen Bock hast. "eben nur mal" ist das alles nicht.
    Yo, und genau das ist die falsche Einstellung.
     
  4. rocabeth

    rocabeth Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... kommt wohl falsch rüber!
    Ich hab bisher NIE mit HTML gearbeitet oder sonstwie zu tun gehabt. Alles was ich kann, hab ich mir selbst angeeignet.

    Mein Problem mit SELFhtml ist, dass mir das einfach zu theoretisch ist. Ich bin jemand, der durch praktisches Arbeiten lernt/versteht.

    Ich bin allerdings sehr wohl motiviert, mir meine Seite auf eigene Faust aufzubauen. Mit "eben nur mal" wollte ich nur ausdrücken, dass ich kein neuer HTML-Profi werden will ;) weil ich das Wissen ja danach eher nicht mehr benötigen werde.

    Und wie gesagt, ich suche ja niemanden, der mir vorbetet, was einzugeben ist, sondern einfach jemanden, der mir ab und zu über die Schulter guckt, ich mach ja oft einfach nur saublöde Tippfehler, (fehlende Semikolons oder derlei Anfängerfehler eben :) ) und bin dann zu betriebsblind, die zu finden... (kennt sicher jeder ;) )

    Ich hoffe, diesmal kommt meine Aussage besser rüber...
     
  5. AlexanderH

    AlexanderH Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Gibt doch zig Tutorials, Anleitungen etc. und SelftHTML ist auch nicht "langweilig" sondern hilfreich. Du sollst SelftHTML nicht auswendig lernen.
    Slice dein Design, bau ein paar Div-Tags und schau, dass du sie positioniert
    bekommst. Wenn dann was nicht passt googln und schon kommst du deiner
    Seite Schritt für Schritt näher.

    Und mit der oben kommunizierten Einstellung wirst du sicher niemanden finden,
    der dir hilft. Manche Sachen muss man eben alleine oder mit einem Freund/Kollegen machen. Du bittest auch keinen Fremden dir zu zeigen wie du
    dein Auto reparieren sollst. Wenn du nen Fremnden bittest zahlst du idR Geld.

    Grüße
    Alexander
     
  6. rocabeth

    rocabeth Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    mhh. Ich merk schon, hier werd ich nicht fündig.
    Ich komm halt leider mit SelfHTML überhaupt nicht klar, aber na gut. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd dafür.
    Leider hab ich auch keine Freunde/Kollegen, die sich auch nur einigermassen damit auskennen.

    Solche Aussagen sind für mich überhaupt nicht hilfreich, ich hab keine Ahnung was slicen und div-tags sind.

    Danke für eure (Nicht-)Hilfe. :)
     
  7. Daniella

    Daniella New Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    SelfHTML ist ja nicht die einzige Seite, die sowas anbietet. Google doch einfach ein bisschen herum, und vielleicht findest du etwas, dass dir eher liegt.
     
  8. Karsten_B

    Karsten_B Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Das ist echt nicht so easy..wieso schaffst dir keine Bücher an?
     
  9. DocAzz

    DocAzz New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wenn dir Bücher zu trocken sind, dann kann ich dir die Videotrainings von video2brain empfehlen. Damit habe ich mir schon so manches Know-how angeeignet. Mit den Videos geht das richtig schnell:wink:
     
  10. Bastelheaven

    Bastelheaven Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @ rocabeth: >> bitte anklicken <<

    Dort findest du einen KompoZer Kurs. Mit dem habe ich auch angefangen. Dort lernst du Schritt für Schritt was wichtig ist und wie du etwas machen kannst. Wenn du den Kurs online nicht machen möchtest, kannst du auch eine CD vom Kurs kaufen. Ich glaube das sind 15 Euro oder so.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden