1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 HTML des Gallery-Widgets überschreiben?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Jfs, 8. Juli 2018.

  1. Jfs

    Jfs New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mich bei Euch angemeldet da ich seit langem mich mal wieder mit Wordpress beschäftigen muss und sich nun eine Frage ergeben hat.
    Ich möchte auf der Startseite eine Slideshow erstellen dazu habe ich dort eine Widgetposition erstellt und das Gallery Widget veröffentlicht und diesem Widget die Slick Gallery hinzugefügt.
    Mein Problem ist nun wie kann ich die HTMl-Ausgabe dieses Widgetsüberschreiben. Ich bekomm da immer eine DL ausgegeben. hab den Code dafür auch in der wp-includes >widgets >clas-wp-widget-media-gallery.php gefunden. Aber an der Datei sollte ich ja wohl besser nicht rumfuhrwerken bzgl. Updatefähigkeit.

    Leider habe ich i Netz keine wirklich brauchbare Anleitung gefunden was in so einem Fall zu machen ist. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

    Viele Grüße,
    Jan
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Irgendwie ist das sehr krude, was du schreibst …

    Die Kristallkugel meint, du sollest in der functions.php deines Child-Themes html5-Support für Galerien eintragen, falls du mit der Ausgabe in Definitionslisten durch die Standard-Galerie von WP haderst, dann kriegst du die Galerien in figure-Tags.
    Falls das nicht ausreicht, kann man auch eine eigene Ausgabe für die Galerien schreiben.

    Aber dazu solltest du zuerst einmal verstehbar beschreiben, was du eigentlich machst (gemacht hast) und was du eigentlich willst.

    Gruß
    helix
     
    Persephone gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden