1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HTML editieren auf Page-Builder-Seiten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Thore Faxeis, 25. April 2020.

Schlagworte:
  1. Thore Faxeis

    Thore Faxeis New Member

    Registriert seit:
    25. April 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    aktuell erstelle ich alle Seiten in einem Page Builder (Theme: SEOWP von bandicootmarketing).
    Ich möchte aber jetzt auf den HTML Code einer Seite zugreifen um dort Anpassungen vorzunehmen.
    Beispielsweise möchte ich sowas in den head einfügen:
    · <meta name="googlebot-image" content="noindex" />

    Der normale Text-Editor ist leer und zeigt nur folgendes an:
    This page was created in a page builder. Open it in Live Composer to make any content or design changes.

    Man muss doch irgendwie da rein kommen oder? Vielleicht über ein PlugIn?

    Schöne Grüße
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    meistens kann man das z. B. über die header.php deines (Child-)Themes machen. Oder du nutzt benutzerdefinierte Felder, um das für jede Seite individuell zu nutzen. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Du kannst z. B. auch einen Action-Hook für wp_head() nutzen.
     
  3. Thore Faxeis

    Thore Faxeis New Member

    Registriert seit:
    25. April 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi, das mit den benutzerdefinierten Feldern klingt nach dem wonach ich suche. Wie ich seitenweite Anpassungen über header.php mache, weiß ich. Mir geht es wirklich um eine individuelle Anpassung pro Seite.

    Hast du noch Infos/Tipps zu benutzerdefinierten Feldern? Ich höre den Begriff nämlich zum ersten Mal

    Danke schonmal
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden