1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HTML in Autor Box

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Via Dolorosa, 24. Juni 2011.

Schlagworte:
  1. Via Dolorosa

    Via Dolorosa Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, das man den Text für das "Über dich" bzw. für die Author Box nicht mit HTML-Code formatieren kan (Absätze, Fettschrift usw.)

    Wie kann ich es erreichen, das für dieses Feld HTML erlaubt ist, und nicht nach dem abspeichern die HTML-Formatierung gelöscht wird?

    :confused:
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Welches Theme nutzt du denn? Oder: Mit welchem Tag wird denn deine Author Description eingebunden?
    Nutzt du die von WordPress mitgebrachte Funktion, oder hat dein Theme eine gesonderte Funktion, um den Autorentext festzulegen und anzuzeigen?
     
  3. Via Dolorosa

    Via Dolorosa Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für cdie späte Antwort, musste erst schauen...!
    In der functions.php steht:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in der single.php steht:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das kann ich in den theme options an und ausstellen...
     
  4. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eigentlich wieder seltsam. Denn dein Theme nutzt zwar eine eigene Funktion, um die Author Box einzubinden, greift in dieser aber auf get_the_author_meta() zurück, was wiederum eine Funktion von WordPress ist. get_the_author_meta() selbst lässt HTML in der Bio zu.

    Es muss also in deinem Theme eine Funktion geben, die verhindert, dass HTML ausgegeben wird.
     
  5. Via Dolorosa

    Via Dolorosa Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Tja, da bin ich jetzt auch überfragt...? Finden kann ich da nichts!
     
  6. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Dann sag mir doch jetzt mal, welches Theme du nutzt, sonst kann ich auch nur raten :D
     
  7. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Läuft das nicht über einen Filter, also das der mögliche HTML-Code begrenzt ist, um das Einfügen von ausführbaren Schadcode durch User zu verhindern?

    Es gibt ja einen Codesnipsel um den Filter zu deaktivieren.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ach ja das Theme von Via Dolorosa heißt "itworx" und ist von Themeforest
     
    #7 Tutrix, 28. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2011
  8. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich wirds nicht gefiltert, soweit ich weiß. Bei mir zumindest nicht, ich habs mal ausprobiert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden