1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HTML Layout nach Wordpress "umziehen"

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mbialas, 19. Oktober 2012.

  1. mbialas

    mbialas Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor für mein aktuelles Portfolio mit Wordpress zu arbeiten, vorher habe ich dies immer mit Html/php/css etc. gemacht. Da ich mir aber durch Wordpress eine vereinfachte Verwaltung verspreche würde ich es diesmal gerne mit Wordpress machen.

    Nun zu meiner Frage:

    Ich habe bereits die Seite Fertig in HTML und CSS erstellt, möchte das ganze nun umschreiben das alles komplett per Wordpress zu steuern ist (d.h Seiten erstellen, inhalt bearbeiten, Blog beiträge erstellen usw.) ich bin relativ fit in sachen php,html und css. Nur leider weiß ich nicht wie und was ich in meine Seite einfügen muss dass es in Wordpress funktioniert.

    Soweit bin ich schon:
    ich kann mein Theme in Wordpress auswählen und aktivieren :p

    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe
     
  2. herrfischer

    herrfischer Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    ich würde mir an deiner stelle ein wordpress blank theme (http://underscores.me/) installieren und dort dann meine inhalte bzw. die html struktur reinbringen. ich denke das ist der einfachste weg. ich arbeite selbst sehr gern mit blank themes weil sie einem eine menge arbeit abnehmen ohne einen in den möglichkeiten einzuschränken. hab sehr viele getestet und "underscores" gefällt mir am besten.
     
  3. mbialas

    mbialas Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das sieht schon mal gut aus. Und wie sieht es da aus mit Lizensbestimmungen? Frei für den Kommerziellen gebrauch?

    Edit: Und die Navigation habe ich nciht gefunden?
     
    #3 mbialas, 19. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
  4. herrfischer

    herrfischer Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    jupp!

    menüs sind in blank themes meist nicht drin, ich würde das mit der wordpress menü funktion machen (tolle sache): ins backend einloggen > design > menüs - da legste ein neues menü an und ins template (page.php, index.php, single.php ...) kommt dann der code dazu rein, z.b.:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ist m.e. die flexibelste art ein menü zu bauen mit wordpress.
     
  5. mbialas

    mbialas Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Soweit alles erledigt, klappt auch soweit alles. Nur eine frage noch, im Footer steht jetzt "Theme: xxx by Automattic." Darf diese klausel entfernt werden? - Ich würde dann lieber dort mein Copyright rein setzen und einen verweis ins Impressum setzen dass das Blank theme von denen benutzt wurde
     
  6. herrfischer

    herrfischer Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    kannst du machen, die klausel kann weg! das blank theme ist (wie alle blank themes) völlig frei benutzbar, du kannst damit machen was du willst. wenn du einen verweis ins impressum setzt ist das auf jeden fall eine nette geste :cool:.
     
  7. mbialas

    mbialas Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay Dankeschön, soweit wäre hier alles geklärt! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden