1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Html mails (.jpg, .gif und Links) bloggen in 1.5

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ben, 15. Juni 2005.

  1. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Servus..

    Ich hhab mir nun fast die Zähne ausgebissen als totaler noob die erweiterte version der wp-mail.php zu installieren.
    Versucht habe ich es mit der "Economy Size Geek" version. Irgendwann ist mir aufgefallen, das die eigentlich für wp 1.2 war...

    kann mir jemand helfen, das ich das mit 1.5 hinbekomme?

    es ist für einen weblog, der aus den tiefen afrikas berichte veröffentlichen soll, und da ist die möglichkeit per email zu posten sehr sehr wichtig/komfortabel.

    vielen Dank
    Ben
     
  2. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht sollte ich noch schreiben, was eignetlich das prob ist...
    fehlermeldung beim aufruf von wp-mail.php:
    Parse error: parse error, unexpected '/' in /home/ben/public_html/wordpress/wp-mail.php on line 122

    und hier die zeile 122:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    also meineserachtens habe ich das richtig angegeben...
     
  3. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    PHP kämpft mit dem /home/ben/public_html/wordpress ... da es für ihn keine Zeichenkette sondern eine Anweisung ist. Und diese dürfen nicht mit / beginnen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    edit: rechtschreibfehler korriert :D $_SERVER statt _SERVER
     
  4. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    au weia, ich habe nur die anführungszeichen vergessen gehabt! peinlich peinlich...

    na dann bin ich ja einne schritt weiter.

    deine Zweite Möglichkeit interessiert mich sehr:

    Doch da im root verzeichnis des servers, auf dem ich wordpress eingerichtet habe, noch eine version von wordpress läuft will ich nochmal nachfragen:
    "DOCUMENT_ROOT" bezeichnet immer den pfad, in dem das enthaltende dokument liegt, also hier die wp-mail.php. richtig?

    Das wäre ja eine ziemlich geniale Sache für mich, wenn ich das so angeben könnte! Ich richte Wordpress derzeit nut Testweise auf meinem eigenen Webspace ein und wollte es, wenn es läuft, auf den eigentlichen server kopieren. und da kommt es einem ja sehr entgegen, wenn man nicht allzuviele variablen anpassen muss...

    Derzeitiger Stand:
    Fehler:

    Missing imagecreatefromgifYou have turned on RESIZE_LARGE_IMAGES, but you do not have GD installed properly.

    Naja, vielleicht ist es nicht installiert. hört sich auch nicht nach einer lebenswichtigen funktion an, also gehe ich in die Zeile 132 und Ändere den Wert von
    RESIZE_LARGE_IMAGES
    von true auf false.

    Dann schicke ich eine HTML Mail mit Bild und Link und Text... sie kommt an....
    Und es klappt leider wieder nicht. Der Link wird gut übernommen, der Zeilenabstand ist viel zu groß und bilder werden gar nicht angezeigt.

    edit: siehe edit oben
     
  5. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    da ich diese funktion nicht benutzt kann ich dir ab hier leider nicht mehr helfen. Kontaktiere doch den Programmierer des Hacks.
     
  6. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ha! ich habs geschafft!

    war gar nicht schwer, wenn man aber ein bis zwei kleine fehler macht (chmod 777 auf die dirs vergessen),

    und keinen standardmailer sondern was gescheites a la [werbung]TheBat! V3[/werbung] benutzt, dann gibts halt probleme...

    tx mucho!
     
  7. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    und wieder ein glücklicher wordpress user mehr

    und ein thebat! user ...*freu*
     
  8. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    eine Frage ist noch offen, leider. Ich habs mal gegoogelt, und was ich da über
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    erfahren habe war nicht sehr berauschend.

    WAS für ein pfad wird denn hier benutzt. Das stammverzeichnis des servers für dokumente? oder gibt das vielleicht den pfad an bis zur der diese zeile enthaltenden datei

    sprich dann müsste ich WP auch im stammverzeichnis laufen haben? gar nicht gut, gar nicht gut. ich muss das wissen, eine anderes Blog ist nämlich (nicht von mir) im Stammverzeichnis des servers am laufen, und ich will denen mit meinem einstellungskram nich plötzlich und aus versehen einen sinnlosen testbeitrag in ihren blog posten.

    Anschaulich:
    Ich liege in: http://haftbar.de/~ben/wordpress/
    aber auf: http://haftbar.de/
    läuft schon ein WP-Blog.

    hülf!
    -----------------------
    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden