1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HTML-Seite als Startseite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von horstmann, 29. Oktober 2013.

  1. horstmann

    horstmann New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    HALLO COMMUNITY!

    Ich weiß, es gibt die Möglichkeit, unter EINSTELLUNG - LESEN, eine statische Seite als Startseite zu definieren. Jedoch bringt das in meinem Fall nichts, da ich nicht nur Artikel und Sidebar von der Startseite eliminieren möchte. Es ist auch noch der Header im Weg, und wenn ich den rausschmeiße, dann funktioniert gar nichts mehr. Deshalb mein Ansatz mit der HTML-Startseite, die durch einen Link auf die Artikel-Seite weiterleitet.


    Kann mir hierzu bitte jemand helfen?
    Hab das Forum durchforstet, doch keine Lösung gefunden, die ich als Programmier-Laie umsetzen kann.
    Also step by step wäre in meinem Fall gut ;)

    Besten Dank im Voraus!

    PS: Ich kann keinen Link zur Verfügung stellen, da ich lokal arbeite.
     
    #1 horstmann, 29. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. horstmann

    horstmann New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für den Tip! Aber wie beschrieben ist mir bei dieser Variante immer noch der HEADER im Weg, den ich ja nicht so einfach rausnehmen kann, wenn weiterhin alles funktionieren soll. Ich hätte in meinem Theme (Bones) ja sogar eine CUSTOM-PAGE.PHP. Also für eine Custom-Seite Sidebar und Artikel ruasschmeißen ist ja kein Problem, aber der Rest (Header) bleibt drinnen ... Was ich brauche ist eine komplett LEERE Startseite mit einem Logo in der Mitee...
     
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Und warum richtest Du WP dann nicht so ein, dass WP unter "www.example.com/blog/" erreichbar ist und verlinkst den Blog dann von Deiner index.html?
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    bei einer home.php oder front-page.php kannst Du doch den header weglassen. Es bleibt doch Dir überlassen ob Du den einbindest oder nicht.
     
  6. horstmann

    horstmann New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay... Hab das gestern mal probiert, dann war nur mehr eine Fehlermeldung zu sehen. Ich werds nochmal versuchen. DANKE!
     
  7. horstmann

    horstmann New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @ Melewo: Wäre wohl die einfachste Methode?! Danke für den Hinweis!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden