1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Html Seite mit Bildern integrieren???

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Detlef, 21. Juni 2006.

  1. Detlef

    Detlef Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
  2. Kai-S.

    Kai-S. Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ja, du hast einen Fehler drin.
    Die Bilder sind einfach nur falsch verlinkt und greifen auf eine Datei zu, die es dort garnicht gibt. ;)

    mfg kai
     
  3. Detlef

    Detlef Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank

    Danke Kai, wie man sieht klappt es jetzt.

    Möglicherweise hat ja jemand noch eine Ahnung wie ich die Blocküberschrift verkleinern kann. Ich dachte in der style.css - habs aber nicht gefunden ( bin auch blutiger Anfänger).
    http://www.detlefvogt.de/wp/service/news/
    Vielen Dank
     
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das ist die Zeile aus dem Quelltext, die dafür verantwortlich ist ... hilft dir das als Tipp weiter, wonach du in der css-Datei suchen musst?
     
  5. Detlef

    Detlef Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hat geholfen, schon geändert, lieben Dank.

    Die nächste Frage, auf der Startseite ist in der ersten Zeile ein Termin, wobei man aber das Datum nicht sieht, da es schwarz angezeigt wird (mit rs-event)
    Evtl. ein Ahnung wo ich die Farbe ändern kann.

    Danke, danke, danke!!!
     
  6. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das ist die Zeile ... so als Tipp ;)
     
  7. Detlef

    Detlef Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hatte schon im Quelltext nachgesehen, aber diesmal komm ich nicht drauf:(
     
  8. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    dann poste mal bitte die css-Datei ...
     
  9. Detlef

    Detlef Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Bist ja echt schnell;)
     
  10. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    sorry außer, dass das in der style.css von dem rs-event sein muss kann ich dir im Moment nicht sagen ... bin zu abgelenkt vom Fussball gerade :oops: ...

    aber schau doch einfach mal, wo da die Schriftfarbe Schwarz definert wurde und ändere das mal ... soviel kann das ja nicht sein

    EDIT:
    aber es gibt noch ne Möglichkeit das ganze auszutricksen ... du kannst ja den html-Output selber konfiguieren ... dann schreibst du anstatt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfach
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #10 MaD, 21. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2006
  11. Detlef

    Detlef Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Super, wie kannst du sowas blos wissen???
    habe die Zeile
    "event_html" => "%DATE%: <a href='%URL%'>%TITLE%</a>",
    mit der
    "event_html" => "<a href='%URL%'>%DATE%:%TITLE%</a>",
    ersetzt und siehe da es läuft.
    Danke vielmals!
     
  12. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    ein wenig in der Readme gelesen, etwas Erfahrung hier und da ... das geht schon :)

    gern geschehen
     
  13. Detlef

    Detlef Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    headerimg kleiner machen

    Schon wieder ich,

    ist mir ja schon etwas peinlich....
    habe meine headerimg von 200px höhe auf 120px verkleinert und in der style.css auf 120px geändert, geht aber leider nicht.
    Kann jemand von da sehen wo ich was ändern muß???

    Und wieder Danke

    www.detlefvogt.de/wp
    Im Quelltext steht folgendes:

    <style type="text/css" media="screen">

    /* BEGIN IMAGE CSS */
    /* To accomodate differing install paths of WordPress, images are referred only here,
    and not in the wp-layout.css file. If you prefer to use only CSS for colors and what
    not, then go right ahead and delete the following lines, and the image files. */

    body { background: url("http://www.detlefvogt.de/wp/wp-content/themes/jillij_killercup_de/images/kubrickbgcolor.jpg"); }
    #page { background: url("http://www.detlefvogt.de/wp/wp-content/themes/jillij_killercup_de/images/kubrickbgwide.jpg") repeat-y top; border: none; }
    #header { background: url("http://www.detlefvogt.de/wp/wp-content/themes/jillij_killercup_de/images/kubrickheader.jpg") no-repeat bottom center; }
    #footer { background: url("http://www.detlefvogt.de/wp/wp-content/themes/jillij_killercup_de/images/kubrickfooter.jpg") no-repeat bottom; border: none;}

    #header { margin: 0 !important; margin: 0 0 0 1px; padding: 1px; height: 198px; width: 758px; }
    #headerimg { margin: 7px 9px 0; height: 192px; width: 740px; }
    /* END IMAGE CSS */
    @import "/wp/wp-content/themes/jillij_killercup_de/style.css";
    </style>
     
  14. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    brauch dir doch nicht peinlich sein ... wieso auch ...

    hättest es ungefähr so gern ...

    dann brauchst du nur folgende Zeile ändern ...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  15. Detlef

    Detlef Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so hätt ichs gerne, nur verstehe ich nicht wo ich das ändern soll (page.php, index.php..., da ja der html code doch für jede Seite automatisch erstellt wird - oder hab ich nen Denkfehler?
     
  16. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    der Codeauszug von dir ist doch aus der Header.php ... und genau da änderst du das auch ...

    und eigentlich ist das eine css-Sache, die nur im Header unter gebracht ist ... und der css-Teil ist für den Header immer gleich ...
     
  17. Detlef

    Detlef Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Klar, header ist im header, wie gesagt peinlich.

    Aber jetzt hab ich oben noch weisse Striche :(
     
  18. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    stimmt ... gerade übersehen ... ich wußte schon mal, wo das zu finden ist ... ich mach mich mal auf die Suche ...

    EDIT:

    schau mal hier, ob dich das weiterbringt
     
    #18 MaD, 22. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2006
  19. Detlef

    Detlef Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt gehts, du bist ein Held!!!

    Habe statt 120px 118px eingetragen, da im das Orginalbild auch 2px größer war.

    Lieben Dank
     
  20. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    hehe vielen dank ... sowas hört man gern ...

    gern geschehen ... helfe gern, wenn ich es kann ... außerdem lernt man immer selber was dabei ...

    wenn nochmal Fragen auftauchen, du weißt wo wir zu finden sind :lol: