1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HTML-Seitentitel doppelt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von paradonym, 25. Juli 2015.

  1. paradonym

    paradonym Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe das Problem, dass der Seitentitel für den Browser doppelt ausgegeben wird. Nicht innerhalb der Website, nur der Name für den Browsertab ist doppelt.

    Laut Google ist das Problem irgendwo ein doppelter title-Code im Design oder in SEO-Plugins.
    Als Theme verwende ich Radium:
    dort lautet der Standard-Titel-Code in der header.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das umsetzen auf den Standardcode für Seitentitel -
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    brachte nur die Entfernung des Strichs zwischen Name und Titel.

    Auszug aus Radium -> custom_header.php:


    Das einzige Plugin welches ich in irgendeiner Hinsicht auf SEO verwende ist Add Meta Tags. Dort gibt es eine Einstellung Namens "Custom content of the title HTML element." für "Metabox features", welches eigentlich nur das Eingabefeld zum Ändern des Seitentitels pro Beitrag im "Beitrag erstellen" Fenster deaktiviert...

    Im Code der Startseite befindet sich aber unter dem Code, welcher von Add Meta Tags eingefügt wurde eben jener doppelte Titel:
    Blog-URL: https://schnell.news (Zeile 31)
    Das kann ich aber so nicht im Design-Editor oder im Plugin-Editor für Add Meta Tags finden...
    Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich zu dem entsprechenden Code im WP-Editor komme?

    Das einzige Plugin von YOAST (welches bei Google-Suchtreffern öfters für doppelte Titel angemeckert wird) ist Google Analytics by YOAST - in welchem ich aber auch nicht viel bezogen auf "wp_title" finden kann...

    Auszug aus Radium -> custom_header.php:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    könnte das meine Probleme verursachen?
     
    #1 paradonym, 25. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2015
  2. paradonym

    paradonym Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst:

    extras.php vom Radium Theme.
    Folgender Inhalt (inkl. Kommentar und Problemlösung durch Einkommentierung):
    http://pastebin.com/aNLjNM9r

    Dieser Absatz hat das ganze gelöst. Keine Ahnung ob es eine elegantere Lösung gibt, aber dort wurde ich fündig...
     
  3. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    schau in die /inc/extras.php und untersuche die filterfunktion fuer 'wp_title':

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    versuch, disese zeilen zu entfernen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das problem erschien schon mit verschiedenen neuen themes - theme-autoren scheinen immer das beispiel vom Codex zu kopieren https://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_title#Customizing_with_the_filter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden