1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Html-Widget (Newsletter-Anmeldung) passt nicht in die Sidebar

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von jeomra, 31. Oktober 2015.

Schlagworte:
  1. jeomra

    jeomra Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ein Hallo an alle Wordpress-User,

    da blog.de zum Ende des Jahres den Dienst einstellt, habe ich mich nun, nach langem Hin und Her, entschieden Wordpress und mir doch mal eine Chance zu geben. Und ich bin sehr zufrieden mit den Möglichkeiten die Seite zu gestalten. Ich habe allerdings ein Problem, das ich trotz Recherche und Versuch-Anpassungen in der HTML (center, wide, etc.) nicht gelöst:bekomme. Und zwar das hier:

    2015-10-31 15_21_20-Spirit by Jeomra _ Spiritualität Seele Sinne.jpg

    Wie man sieht, schaffe ich es irgendwie nicht dieses Newsletter-Widget (Cleverreach) in die Sidebar zu bekommen. Ich kann zwar das Anmeldeformular verkleinern etc, aber was muss ich im Code ändern, damit dieses mittig in der Sidebar sitzt.

    Ich danke euch für eure Hilfe

    Georg
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hostest du selber, oder hast du einen Blog bei wordpress.com aufgemacht?

    wordpress.com Installationen sind in der Handhabung was den Zugriff per FTP und Theme/Plugin Installation angeht nicht so, wie die selbst gehosteten auf eigenem Webspace und eigener Domain.

    Falls du also bei wordpress.com deinen neuen Blog betreibst musst du dich mal an deren Support Forum wenden.
    https://de.forums.wordpress.com/

    Hostest du deinen Blog allerdings auf eigenem Webspace brauchen wir einen Link zum Blog, dann kann man sich das mal anschauen wie eine css Lösung aussehen könnte.
     
  3. jeomra

    jeomra Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es ist alles bereits installiert mit eigenem Webspace.
    Ich bastle zwar noch an der Seite, habe sie jetzt aber mal "aktiv" geschaltet.
    Unter www.spirit-by-jeomra.de findest du den Blog und auch das Problem, dass der Newsletter nicht in die Sidebar möchte.

    Vielen lieben Dank und einen schönen Abend
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    so wie ich das sehe, wird das Problem durch eine festgelegte Breitenangabe per .css verursacht.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da jetzt in den Entwicklertools kein Pfad auf eine style.css angegben wird, sonder die index.htm ab Zeile 300, vermute ich mal das die Sache wohl dort irgendwo einprogrammiert ist?
    Ansonsten musst du mal schauen, wo die obige css Klasse .cr_page definiert wird.

    Die Angabe der 220px habe ich im Entwicklertool auf auto gestellt und schon war das Problem verschwunden.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du kannst auch versuchen, die style.css des Themes um den entsprechenden Eintrag zu erweitern.
     
  5. jeomra

    jeomra Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich war ganz offensichtlich zu schnell mit dem Theme. Ich habe versucht die cr_page zu finden oder im Editor etwas zu verändern (z.B. werden Bilder viel zu groß dargestellt), aber es scheint irgendwie blockiert zu sein ::???:

    Hmh...
    Kennst du irgendein Theme, mit dem man wirklich bestimmen kann, wie breit die Sidebar ist, mit dem man ein Hintergrundbild laden kann, einen Einfluss auf Bilder etc. hat?

    Wordpress macht echt Spaß, aber es ist doch etwas kompliziert mit dem Css.
    Vielen lieben Dank

    Georg

    P.S. Da du dich auskennst, und ich nicht. Würdest du mir gegen Bezahlung helfen? Also es geht mir nicht darum, dass jemand meine Seite macht, eher darum, dass man mir zeigt, wie ich das alles so basteln kann, wie ich es gerne hätte.



     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    wie ich sehe hast du das Theme gewechselt.
    Denke das Problem dürfte sich dann erledigt haben? ;)
     
  7. jeomra

    jeomra Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Nein, die Probleme sind weiterhin und auch das theme ist nicht anders. Ich bastle im Moment, komme aber nach wie vor nicht wirklich weiter. Die Sidebar ist jetzt breiter, aber viel zu breit und das Problem mit den Bildern habe ich immer noch nicht gelöst. Würdest du mir gegen Bezahlung ein bisschen zur Hand gehen? Nur ein bisschen, ich möchte es selbst verstehen, nicht jemand haben, der alles macht.

    Georg
     
  8. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Habe dir eine PN gesendet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden