1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Html5 Animation responsive einbinden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Geronimo-15, 9. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Geronimo-15

    Geronimo-15 Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche aktuell eine Html5-Animation auf der Startseite meiner Homepage einzubinden.
    www.geronimo-film.de


    Sie wurde in Flash (1900x700px) erstellt und liegt nun auf meinem Server unter

    http://www.geronimo-film.de/wp-content/flash/geronimo_1.html



    Ich habe versucht, sie via iframe über ein ungefiltertes Html einzubinden.

    Leider war sie trotz css-style für elastic-video nicht responsive und links und rechts tauchten schwarze Balken auf.


    Könnt ihr mir sagen, was ich machen muss, damit die Animation auf allen Endgeräten einwandfrei dargestellt wird?

    Vorab vielen Dank und schöne Grüße!
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Ja, was denn nun, HTML5 oder Flash?
     
  3. Geronimo-15

    Geronimo-15 Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sie wurde in Adobe flash erstellt und als html5 rausgerechnet.
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Zum Inhalt - Lass die Toten ruhen, sicher nicht nur ich finde solche "Späßchen" daneben...


    Naja, aber nur so ungefähr, aber lassen wir das, im Ergebnis ist es HTML5 und es wird der Canvas-Befehl genutzt, was im Ergebnis bedeutet, dass es auf etlichen Browser(Konfigurationen) nicht angezeigt wird und da die Animation auch so schon über 800 kB groß ist, könnte man auch einfach ein gut komprimiertes Video draus machen, das wäre dann auch einfacher für alle möglichen Endgeräte responsive zu bekommen und würde mit ordentlich gemachtem Fallback auch auf so gut wie allen Endgeräten zufriedenstellend laufen…
     
  5. Geronimo-15

    Geronimo-15 Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort! Ich möchte gerne die html5-datei einbinden und bin auch ein paar entschiedene Schritte weitergekommen. Allerdings kriege ich es noch nicht ganz seamless hin, wie du hier siehst: www.geronimo-film.de.
    Aber ich probiere einfach noch ein bisschen rum. ;)
     
  6. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Ihr mit den dort aufgeführten Kunden auch nur einigermaßen gut im Geschäft seid, müsste Euer Werbebudget doch ein bisschen professionelles Webdesign ganz locker hergeben, denn das jetzige ist einfach nur grottig schlecht in Design und Technik, da hakt nicht nur die Animation, damit verschenkt Ihr unter dem Strich sogar bares Geld durch entgangene Umsätze.

    Selbermachen ist nicht immer die beste Lösung, denn anderenfalls müsste ja auch niemand Eure Dienstleitung in Anspruch nehmen - Einfach mal drüber nachdenken...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden