1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

htpasswd nur bei Subdomain

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Zak_, 17. März 2011.

  1. Zak_

    Zak_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe leider folgendes Problem und zwar habe ich Wordpress installiert und einen Hauptblog welcher z.B. Domain.de ist. Dann habe ich da einen Unterblog angelegt welcher subdomain.domain.de ist. Jetzt würde ich diesen gerne mit Hilfe von einer htpasswd schützen. Das ist eigentlich auch alles möglich und klappt so. Jetzt habe ich nur das Problem das diese beiden Blogs auf ein und die selbe htaccess Datei zugreifen. Daher habe ich probiert so die Domain aus zu lesen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das geht auch nur weiß ich jetzt nicht wie ich so einen htpasswd Schutz nur bei dieser Domain mache.

    Denn wenn ich jetzt die Abfrage so direkt darunter rein unter dem Rewrite Befehl wird der passwd Schutz auf bei der Hauptseite angewendet.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann?

    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden