1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

http 500 Fehler keinen Zugriff mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von vipern, 21. Dezember 2015.

  1. vipern

    vipern Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Blog auf den ich jetzt schon gute 3,5 Monate nicht mehr zugegriffen hatte. Heute wollte ich Ihn mal wieder bearbeiten und bekomme einen http 500 Fehler. ich kann mich auch nicht mehr ins Backend anmelden.

    Hat jemand einen Tipp von euch? Oder sogar eine Problemlösung? Wäre euch sehr dankbar. Danke
     
    #1 vipern, 21. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2015
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hoster mal kontaktiert?
     
  3. NDDT

    NDDT Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Scheint als wäre der Wordpress-Core beschädigt wenn das Backend gar nicht mehr erreichbar ist.

    Probier doch mal die Datenbank mit einer frischen Wordpressinstallation und identischem wp-content-Ordner zu laden.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    Wo ist der WordPress Core beschädigt, wenn ein Server 500 Fehler kommt?

    Es reicht aus, wenn der Massenhoster ein Update vom Apache gemacht hat...
     
  5. vipern

    vipern Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten werden mal meinen Hoster anschreiben was der sagt
     
  6. NDDT

    NDDT Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Hoster macht den ein Update ohne per Email zu warnen? Und bei den meisten Updates wird Wordpress einfach weiter laufen ohne das man etwas bemerkt.
     
  7. vipern

    vipern Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Habe mit meinem Hoster gesprochen da hat sich nix geändert.

    habe mir mal die Fehlerdatei angesehen. Da steht immer folgendes drin. Kann damit jemand etwas anfangen?

    [23-Dec-2015 20:29:36 UTC] PHP Warning: require(/home/xxxxxx/public_html/wp-includes/random_compat/random.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/xxxxxx/public_html/wp-includes/compat.php on line 338
    [23-Dec-2015 20:29:36 UTC] PHP Fatal error: require(): Failed opening required '/home/xxxxxx/public_html/wp-includes/random_compat/random.php' (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php') in /home/xxxxxxxxx/public_html/wp-includes/compat.php on line 338
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Die Meldung besagt, das bei dir eine Datei fehlt. Also nochmal das komplette WordPress Paket runter laden, entpacken und per FTP über die bestehenden Dateien kopieren.
     
  9. vipern

    vipern Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp. Das hat geklappt und die Seite läuft wieder.
     
  10. vipern

    vipern Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Muss meine Vorfreude etwas zurücknehmen. Die Startseite geht wieder, Aber bei den Unterseiten bekomme ich jetzt einen 404 Fehler. hat da vielleicht noch jemand einen guten Tipp für mich?


    Fehler gefunden: Musste die Permalinks nochmal zurücksetzen
     
    #10 vipern, 28. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden