1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

http://deineurl.de/wp-admin/install.php - erscheint leider nicht :(

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von partikel, 22. April 2016.

  1. Monk

    Monk Member

    Registriert seit:
    21. April 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für deine schnellen Antworten :)

    prinzipiell geht es mir darum, dass die deutsche WP Version auf meiner Domain läuft, welcher Pfad dafür in der Domain steht ist erstmal nebensächlich. Ich habe jetzt die index.html Datei "unschädlich" gemacht, an der Ausgangslage hat das aber leider nichts geändert...

    Grüße
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Gut okay. Dann sollten wir erstmal rausfinden, wohin eigentlich deine Domain zeigt. Mir zumindest ist das immer noch nicht klar.

    Wenn du deine-domain.tld aufrufst, bekommst du dann die frisch-eingerichtet-Seite angezeigt?
    Nur bei dieser URL oder bei anderen auch?
    Danke.

    Gruß
    helix
     
  3. Monk

    Monk Member

    Registriert seit:
    21. April 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ja, NUR bei www.meine-domain.de bekomme ich die frische Seite mit dem Satz "Diese Seite wurde von einem Kunden frisch registriert und hat noch keinen Inhalt". Ansonsten kommt Fehler 404 Not Found
     
  4. Monk

    Monk Member

    Registriert seit:
    21. April 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    kleines Update: mittlerweile läuft die Installation, jetzt bin ich auf der Suche nach meinem Datenbank Benutzernamen und Passwort (au mann :D )
     
  5. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Die findste im cPanel, da, wo du auch die Datenbank angelegt hast.
    Vielleicht ein bisschen „unübersichtlich“, weil cPanel das in lauter kleine extra-Einheiten aufsplittet. Wichtig ist in dem Zusammenhang, dass du auf jeden Fall deinen Datenbankuser deiner Datenbank extra zuweisen musst.

    Gruß
    helix
     
  6. Monk

    Monk Member

    Registriert seit:
    21. April 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich habs geschafft. Musste mir noch via MySQL eine Datenbank erstellen und diese dann verbinden :) jetzt läuft alles :) vielen Dank :cool::cool:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden