1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HTTP ERROR 500 nach wechsel von PHP 5.6 auf 7.0

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von cl.GER, 7. Juni 2017.

  1. cl.GER

    cl.GER Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich erbitte eure Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe meine Seite bei Strato gehostet und würde gerne so langsam auf PHP 7.0/7.1 wechseln - danke Starto 1-Klick-Lösung alles easy. Leider aber nicht für WP, denn das funktioniert unter PHP 5.6 tadellos, ändere ich es jedoch auf 7.0 oder 7.1 erhalte ich in Chrome einen HTTP ERROR 500 - SEITE XYZ kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten. und in firefox eine einfache, weiße Seite.


    Wo liegt der Hund begraben?


    Link zur Seite: https://ff-essen-mitte.de
    Derzeit steht es wieder auf Version 5.6 damit die Seite funktioniert.
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    WordPress selbst ist mit PHP7 kompatibel. Vorrausgesetzt man verwendet die aktuelle Version.

    Die meisten Plugins sind mittlerweile auch PHP7 kompatibel (ebenfalls vorrausgesetzt, man verwendest die aktuellsten Versionen).

    Wenn du also alles aktualisiert hast, liegt der Fehler mit hoher Wahrscheinlichkeit an einem veralteten Plugin oder Theme, das keine Updates mehr erhält.

    Als erstes solltet du in das error.log schauen. Das ist in solchen Fällen oft sehr aufschlussreich.

    Sollte dort nichts sinnvolles zu finden sein, solltest du testweise auf ein (aktuelles) Standard-Theme wechseln. Wenn der Fehler dann weiterhin Auftritt, deaktivier nach und nach deine Plugins und schau jeweils, ob es wieder funktioniert.
     
  3. cl.GER

    cl.GER Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Mh, das Backend klappt dann leider auch nicht mehr.
    WP selber und die Plugins sind aktuell.
    Ich versuch mal an die Error Logs zu kommen
     
  4. cl.GER

    cl.GER Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    07.06.2017 21:01:15 ff-essen-mitte.de [client xx.xxx.xx.x] PHP Fatal error: 'continue' not in the 'loop' or 'switch' context in /mnt/web011/e3/95/54435795/htdocs/xxx/wp-content/plugins/cherry-plugin/includes/widgets/widgets-manager.php on line 564, referer: h***ps://xxx/wp-admin/
    07.06.2017 21:01:15 ff-essen-mitte.de [client xx.xxx.xx.x] PHP Fatal error: 'continue' not in the 'loop' or 'switch' context in /mnt/web011/e3/95/54435795/htdocs/xxx/wp-content/plugins/cherry-plugin/includes/widgets/widgets-manager.php on line 564

    Offensichtlich das cherry-plugin. ;)
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du hast Mixed Content auf deine Webseite. Das musst du beheben.
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Was spricht denn gegen PHP 5.6?

    Plugin deaktivieren und mit php 7 arbeiten oder alles so lassen und auf php5.6 umstellen.
     
  7. cl.GER

    cl.GER Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinen?
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Deine Seite läuft doch per https. Leider werden aber Inhalte per http geladen. Das nennt man Mixed Content [emoji6]
     
  9. cl.GER

    cl.GER Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    sag das doch ;) Danke dir
     
  10. Xtine8

    Xtine8 Member

    Registriert seit:
    14. August 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Hi, ich habe auch mixed content auf meienr Seite. Das meiste sind Fotos. Wie kann ich den Fehler beheben? Habe gelesen, ich müsse in den Quellcode gehen und einfach überall, wo http steht, ein kleines s einfügen.
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    einfach, wie hier schon hunderte Mal beschrieben, mit dem Plugin Better Search Replace suchen & ersetzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden