1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

http error 500

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kernoelpepi, 13. Mai 2022.

  1. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Liebe Wordpress Freunde!

    Ich habe mit meiner Seite www.kernoelpepi.com seit einiger Zeit das Problem, dass immer wieder mal ein "HTTP ERROR 500" kommt.
    Habe bereits ein 2 Monate altes Backup eingespielt, aber der Fehler kommt immer noch.
    Ich halte auch immer alle Plugins aktuell.

    Was könnte das für Ursachen haben?

    Bitte um Eure Tipps!

    Und danke dafür bereits im Voraus!

    Liebe Gruesse, Pepi
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    • Wann / wo genau erscheint der Error 500?
    • Was steht im PHP Error Log des Servers wenn der Error 500 erscheint? Ggf. beim Hosting nachfragen wo das einsehbar ist.
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    500 ist eher allgemein, das heißt es könnte nicht nur an der Website liegen, sondern es könnten auch Probleme auf dem Server für diese Fehlermeldung in frage kommen.

    Da müsstest du mal das php Fehlerprotokoll durchschauen, was da so an Fehlern aufgeführt ist.
    Gegebenenfalls mal beim Provider anfragen, auch wenn die immer wieder gerne direkt sagen alles WordPress schuld und nie deren Technik.

    Plugins können auch schon mal dazwischen hauen, oder Themefunktionen, wenn diese mit einer neuen WP Version plötzlich nicht mehr kompatibel sind.

    Doch wie bereits geschrieben wirf erst mal einen Blick in das error.log.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.359
    Zustimmungen:
    588
  5. kernoelpepi

    kernoelpepi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    4
    Ich hatte nun den php error log rund eine Woche laufen. es wurden aber leider keine Fehler darin aufgezeichnet und er blieb leer. Laut meinem Provider ist das so, wenn keine Probleme bestehen.
    Außerdem sei technisch beim Provider auch alles in Ordnung - so seine Aussage.

    Ich befinde mich nun etwas am Holzweg und hab keine Idee, wie ich weitermachen soll.
    Wäre Euch für ein paar Tipps daher sehr dankbar.
    Vielen Dank!

    Liebe Gruesse, Pepi
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    • Wann / wo genau erscheint der Error 500?
    Und was genau wurde am Website gemacht? Derzeit erscheint eine Warnung:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Offenbar wird ein altes Plugin verwendet, das seit 2017 (zumindest über das WordPress Plugin Repository) nicht mehr aktualisiert wird. Evtl. wurde zwischenzeitlich das WooCommerce Plugin aktualisiert, ohne die Kompatibilität mit den andere verwendeten Plugins zu prüfen.

    Weiterhin deaktiviere für eine Fehlersuche alle Cache- und Optimierungs-Plugins, derzeit mindestens aktiv: WP Rocket.
     
    #6 b3317133, 23. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2022
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden